Susanne Haun

Krieger – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Akt, Zeichnung by Susanne Haun on 11. September 2009

Heute ist ein turbulenter Tag. Das Atelier ist voll – Andreas hält einen Malworkshop. Danach geht es gleich weiter zu meiner Vernissage zur Kirche am Tempelhofer Feld. Andreas hält dort die Laudatio für mich.
So habe ich hier im Atelier gesessen und einen Krieger gezeichnet. Den habe ich auch „ganz in echt“ gesehen. Er steht vor dem Alten Museum in Berlin und ist eigentlich eine Frau. Ich habe vor 2 Wochen dort ein Foto gemacht und es heute als Inspirationsquelle benutzt.
Auch habe ich die Gunst der Stunde genutzt und einen der vielen Bögen von Hahnemühle ausprobiert. Leider habe ich nicht darauf geachtet, welchen ich gegriffen habe. Aber wenn ich die einzelnen ausgebreiteten Bögen anfasse, dann kann ich leicht herausfinden, welchen ich benutzt habe. Ich finde, Papier ist sinnlich.

Krieger - Zeichnung von Susanne Haun

Krieger - Zeichnung von Susanne Haun

Altes Museum - Foto von Susanne Haun

Altes Museum - Foto von Susanne Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: