Susanne Haun

Vogelfrau – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Der Rinderraub - Táin Bó Cuailnge, Illustration, Zeichnung by Susanne Haun on 16. September 2009

Ich lese immer noch intensiv die Táin Bó Cuailnge. Langsam werden mir die Kelten vertrauter und in meinem Kopf entstehen viele Bilder. Die Vogelfrau ist mir besonders lange im Kopf herumgegangen. Laut dem Buch war sie eine große Kriegerin mit einem Vogelkopf. Erst habe ich immer Horus gesehen, wenn ich an sie dachte. Aber das hinterließ bei mir einen falschen Beigeschmack. Heute dachte ich dann, der Vogel ist vielleicht so eine Art Hut mit vielen Federn. Also begann ich mit der Zeichnung… sie ist aber noch nicht fertig …

Vogelfrau - Zeichnung von Susannne Haun

Vogelfrau - Zeichnung von Susannne Haun

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. Cordula Syhre said, on 17. September 2009 at 08:53

    Hallo Sanne,
    deine Vogelfrau ist toll geworden! Sie hat einen extrem kämpferischen Blick mit Siegeraugen.Und trotzdem hast du ihr ein geheimnisvolles Lächeln in’s Gesicht gezaubert!Zeigt es Güte und Vernunft oder Überlegenheit?
    Bin gespannt ,wenn es fertig ist. C.


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: