Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Herbststräucher – Zeichnung von Susanne Haun

Heute sind mir die Sträucher auf dem Weg zur S-Bahn aufgefallen. Sie sehen jetzt im Dezember tiefer grün und sehr gesund aus.

Ich wollte nur die Lotusgrüne Tusche benutzen aber im Umzugsstreß habe ich beim Hintergrund nach der schwarzen gegriffen. Das Schwarz mit dem Grün gefällt mir und bei der zweiten Zeichnung habe ich die Kombination bewußt eingesetzt. Beim zweiten Blatt habe ich mir auch einfach frech eine Blüte abgebrochen, da ich sie nur vom Nahen richtig betrachten konnte; es kommt schließlich auf das genaue Sehen an! Diese Blüte sieht so einfach aus, sie hat es aber richtig in sich. Eine Herausforderung! Ich habe sie jetzt erst einmal in eine Vase gestellt und werde sie mir morgen früh nocheinmal frisch ausgeschlafen vornehmen.

Kommentar verfassen