Susanne Haun

Akt mit BH – Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Akt, Aktmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 16. Januar 2010

Heute morgen überlegte ich mir, dass nur Unterwäsche schon sehr erotisch sein kann.

Also setzte ich einen BH in Szene. Dabei stellte ich fest, dass auch der BH so wie ein Modell in Position gebracht werden muss. Auf der ersten Zeichnung habe ich das Ensemble einfach fallen gelassen. Das hat mir zwar gefallen aber noch besser fand ich den BH über den Stuhl gehängt. Ich werde noch weiter an Stillleben dieser Art arbeiten.

Ich konnte mich natürlich auch nicht beherrschen, eine Frau zum BH zu malen. Die eine Hand um die Taille, die andere am Träger zeige ich die Verletzlichkeit, die eine Frau in Unterwäsche ausstrahlen kann. In dieser Verletzlichkeit wirkt sie wieder sehr erotisch.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: