Susanne Haun

Die erste der sieben Posaunen – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Engel, Zeichnung by Susanne Haun on 12. April 2010

Heute war ich lange im Atelier und so konnte ich leider nicht an meiner Rolle weiter arbeiten, an der ich zuhause arbeite.

So habe ich mir als Zwischen- oder Wechselspiel „Die 7 Posaunen – Offenbarung 8-14“ aus der Bibel zum Thema vorgenommen. Am Wochenende habe ich das Endzeitdrama 2012 gesehen und die Katastrophen erinnerten mich natürlich an die sieben Posaunen.

(1) die erste Posaune: Hagel und Feuer, mit Blut gemischt, fiel auf die Erde. Ein Drittel der Erde und ein Drittel aller Bäume wurden verbrannt, kein Grashalm blieb übrig.

Auf meinen Aquarellbogen fiel mein wiederentdeckter roter polychromos Buntstift. Ich habe diese Stifte lange nicht benutzt und mich an ihrer Brillianz erfreut. Die Tusche war noch halbfeucht und so entstanden interessante Spuren.

Es ist eine Herausforderung von der großen Rolle auf das kleine A4 Papier zu wechseln und erfordert größte Konzentration.

Engel der 1. Posaune - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche und Polychromo auf Bütten - 32 x 24 cm

Engel der 1. Posaune - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche und Polychromo auf Bütten - 32 x 24 cm

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: