Susanne Haun

Der Dresdner Zwinger – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Skulptur, Zeichnung by Susanne Haun on 30. April 2010

Der Dresdner Zwinger ist ein Begriff. Mir hat speziell die darin untergebrachte Sammlung gefallen. Da es schon 8 Jahre her ist, dass ich durch die Räume spaziert bin, habe ich nur eine „Halberinnerung“.

Ich erinnere mich an einen halbdunklen Raum, in dem Schalen und Skulpturen untergebracht waren. Besonders die eine Schale, die von einer halbnackten Frau getragen wurde, ist mir besonders gut in Erinnerung geblieben. Nach dem ich gegoogelt habe, weiß ich, dass „meine Schale“ im grünen Gewölbe steht. Das grüne Gewölbe soll eine der reichsten Schatzkammern Europas sein. Kein Wunder, dass mir die Schale gefiel! Seid 2002 ist im Zwinger viel umgebaut und restauriert worden. So auch das grüne Gewölbe. Ich weiß also, was ich bei meinem nächsten Besuch in Dresden sehen will.

Der Zwinger - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche und Aquarell auf Bütten - 20 x 15 cm

Der Zwinger - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche und Aquarell auf Bütten - 20 x 15 cm

6 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Dresden Live. Dresden Live said: Der Dresdner Zwinger – Zeichnung von Susanne Haun « Susanne Haun … http://bit.ly/9C3ub1 […]

  2. Tina said, on 3. Mai 2010 at 13:03

    …..und ich weiß auch, wen ich bei deinem nächsten Besuch in Dresden sehen mag :o)

  3. susannehaun said, on 3. Mai 2010 at 16:25

    Ja, Tina, vielleicht können wir ja auch zusammen in den Zwinger gehen!

  4. JK Bevill - Lost Creek Publishing said, on 26. März 2013 at 06:14

    Very nice!


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: