Susanne Haun

Sünde – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Akt, Portraitmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 21. Mai 2010

Ein Sammlerehepaar meiner Bilder hat die heute gezeigten Zeichnungen von mir kombiniert. Ich finde es immer wieder spannend, welche Zeichnungen meine Sammler kaufen und wie sie sie zusammenstellen.

Der Sammler fand die Kombination aus Kirche und Frau besonders interessant.

Die Sünde und was Sünde ist, wird vom Menschen definiert. Es gibt Grundwerte, Menschenrechte und in Punkto Mann und Frau gab es vor allem mit Entdeckung der Pille neue Wertvorstellungen. Es ist ein kontroverses Thema. Mit Voranschreiten der Naturwissenschaften werden immer mehr Grundsätze der Kirche in Frage gestellt.

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. helen said, on 22. Mai 2010 at 08:40

    toll diese Zusammenstellung. Ich begrüsse es sehr, dass Grundwerte immer wieder in Frage gestellt werden, besonders die der katholischen Kirche!
    viele Grüsse Helen


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: