Am Freitag habe ich rund um die Auguststraße das Galerie Wochenende genossen.
Wenn ich Oranienburger Str. aus der S-Bahn steige, bin ich gleich am Postfuhramt. Ich mag das Gebäude sehr und kann mich an der Fassade nicht satt sehen. Da so schönes Wetter war, bin ich nicht in „die Dunkelheit“ der Fotoausstellung hineingegangen. Das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert, dass ich mir dort die Ausstellung anschauen wollte und über die Fassade nicht hinweg kam.

So habe ich die Fassade als Fotos und als Skizzen bearbeitet. Im Gegensatz zu meinen Fotoarbeiten in der Skulpturen Sammlung vom 23. März 2012 oder die Fotoarbeiten vom Strauch (o.T. siehe hier) habe ich dieses mal Wert auf die Farbe und Struktur der Fassade gelegt.

In der Auguststraße habe ich auch den Stacheldraht entdeckt; bei all der Kunst rundherum nimmt der Bürgersteigläufer ihn nur als lästige Baustelle war. Ich finde ihn wunderschön, da er für mich eine skulpturale Zeichnung ist.

Es ist unglaublich wie voll die Stadt war, das pure Leben. Die Radierungen von Baselitz in der Galerie Jordan & Seydoux gefallen mir, ich mag die Kombination aus Aquatinta und Linien.
Hier könnt ihr den virtuellen Galerierundgang, den die Veranstalter zur Verfügung gestellt haben, sehen.
Der Stacheldraht ist wirklich klasse! Viele Grüße und einen schönen Abend, Ute
Guten Morgen Ute,
danke, ja ich habe mit Belichtung und Blende gearbeitet und viele Fotos geschossen aber das eine, das finde ich besonders klasse…
Hier schau mal, kennst du auch dieses Foto? Ich mag es sehr von der dokumentarischen Sicht…
http://www.artberlin.de/dorothea-lange-migrant-mother-1936/
Einen schönen Wochenbeginn wünscht dir Susanne
Oh ja, dass sind gute Fotos! Dankeschön für den Link.
Gerne, Ute, das mußte ich dir einfach zeigen 🙂
was für ein anderer Blick auf die Stadt – ob Baustellen oder Fassaden – ja die Schönheit liegt so vor uns, dass wir so oft achtlos dran vorbei gehen – daher besonderer Dank
Das freut mich, freudefinder, genau, die Schönheit liegt in den kleinsten Dingen …. ich wünsche dir einen schönen 1. Mai