Berühmt · Ojekt · Portraitmalerei · Zeichnung

Mars – Kriegsgott und 4.Planet unseres Sonnensystems – Kubus Zeichnung von Susanne Haun

Die Woche beginnt und ich widme mich diese Woche dem Themen Mars, Venus und Pluto.

Der Mars ist für mich voller Geheimnisse und spielt in vielen Science Fiction Storys in der Mitte des vorigen Jahrhunderts eine große Rolle. Als 12jährige las ich sehr gerne Robert A. Heinlein darunter auch „The red planet“.

Skizze Mars (c) von Susanne Haun
Skizze Mars (c) von Susanne Haun

Drei  Kuben habe ich letzten Freitag grundiert und auf diesen drei Kuben möchte ich drei Planeten zeichnen.

Heute morgen dachte ich dabei, dass es gut wäre, die Skizzen auf besserem Papier zu zeichnen. Schon Anfang des Jahres hatte ich einen Calligraphie Block von Lana der Größe 24 x 32 cm, 250 g/m² gekauft und ihn bisher nicht beachtet. Heute habe ich mich richtig gefreut, las ich die Linienschablone im Block fand.

Entstehung Kubus Mars 15 x 15 x 15 cm (c) Susanne Haun
Entstehung Kubus Mars 15 x 15 x 15 cm (c) Susanne Haun

Die Skizze half mir sehr beim Zeichnen auf dem Kubus.

Mars war auch gleichzeitig ein römischer bedeutender Gott. Der Planet Mars wurde nach diesem Gott benannt.

 

Mars – Kriegsgott und 4.Planet unseres Sonnensystems – Kubus Zeichnung von Susanne Haun

2 Kommentare zu „Mars – Kriegsgott und 4.Planet unseres Sonnensystems – Kubus Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen