Betrachtungen zur Kunst · Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Die absolute Bewegung und eine Akelei – Zeichnung von Susanne Haun

Wie stellt der Künstler die absolute Bewegung dar?

Boccioni, der Futurist (ich berichtete schon hier und hier  von Boccionie), schuf 14 Plastiken, in denen er versuchte, die absolute Bewegung darzustellen. Eine der Skulpturen von Boccioni wird auf dem italienischen 20 Cent Stück gezeigt.

Akelei 17 x 22 cm cm Tusche auf Bütten (c) Susanne Haun (2)
Akelei 17 x 22 cm cm Tusche auf Bütten (c) Susanne Haun (2)

Bewegung ist sehr wichtig in einer Zeichnung und ich persönlich möchte auch in  meinen Stilleben Bewegung sehen.

So wie in der Akelei heute. Die Blüten sehen aus wie die Röcke von Ballett tänzerinen und haben für mich etwas sehr filigran elegantes.

 

Die absolute Bewegung und eine Akelei – Zeichnung von Susanne Haun

2 Kommentare zu „Die absolute Bewegung und eine Akelei – Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen