Betrachtungen zur Kunst · Foto · Konzeptkunst

Kabel und was sind Ready Mades – Fotos von Susanne Haun

Objet trouvé oder Ready Mades sind Kunstwerke, die aus vorgefundenen Alltagsgegenstände ohne große Veränderung zum Kunstwerk erhoben werden.

Das berühmteste ist vielleicht Duchamps Pisseoir besser „Fountain“. Auf mich übern Ready Mades eine große Anziehungskraft aus. Ich finde sie genauso gerne wie ich sie auch anschaue.

Vorgefunden (c) Foto von Susanne Haun
Vorgefunden (c) Foto von Susanne Haun

In der Romantic 2.0 (siehe hier meinen Artikel dazu) habe ich eines gefunden, was ich gerne bei mir im Atelier aufstellen, aufbauen möchte.
„Aus der Wand“ ist mein Ready Made, Kabel, die durch Zufall perfekte Linien aus der Wand ergeben.

Wie kann ich diesen Zufall auf meine Kabellage transportieren und wie wird sie von dort aus meine Kunst? Und ist es nicht auch eine Zeichnung?

Kabel und was sind Ready Mades – Fotos von Susanne Haun

5 Kommentare zu „Kabel und was sind Ready Mades – Fotos von Susanne Haun

Kommentar verfassen