Die Graphothek Berlin Reinickendorf hat schon 2005 drei Arbeiten von mir angekauft.

Eine Graphothek verleiht Bilder aus ihrem Bestand. Die Bilder sind schon fertig gerahmt und können sofort an die Wand gehangen werden. Unter der Seite „Verfahren“ auf der Homepage der Graphothek wird das Verfahren erklärt:
„Sie melden sich mit Ihrem Personalausweis an und sollten über 18 Jahre alt sein. Sie suchen sich entweder aus unserem Präsenzbestand im Ausstellungsraum fertig gerahmte Bilder aus oder Sie wählen aus unseren Katalogen die von Ihnen gewünschten Bilder aus, die dann für Sie zum Mitnehmen gerahmt und in Tragekartons verpackt werden.“

Der Fördervereins der Graphothek Berlin unterstützt die Arbeit der Graphothek. Die Vorsitzende des Vereins ist Christina Illigner, die für Fragen und Unterstützung unter dieser Telefonnummer 030 3 21 37 15 oder per Mail c.illigner@gmx.de immer offen ist.
Der Förderverein der Graphthek veranstaltet Atelierbesuche oder wie im Fall vor zwei Wochen einen Besuch zum Haus der DaDa Künstlerin Hannah Höch, die in Reinickendorf, Heiligensee lebte und während des zweiten Weltkrieges dort in die innere Imigration ging.
Ich kann die Graphothek sehr empfehlen!
Die drei heute gezeigten Arbeiten von mir kann in der Graphothek Berlin Reinickendorf ausgeliehen werden. Die Leigebühr ist sehr gering; hier findet ihr die Entgeldordnung.
Für den Linolschnitt Adam und Eva erhielt ich 2004 den Sonderpreis bei der 3rd Lessedra World Art Print Annual. Es ist zur Ausstellung der gesamten eingesendeten Arbeiten auch ein Katalog erschienen.
For my english reader:
In 2004 I won a special prize in lessedra. The graphothek bought one of the linolcuts of the edition. Three works of my can be borrowed in Berlin in the Graphothek. The friends asssociation of the Graphothek will go in studios and look there for new graphic work.
Ich muß schon sagen, dass mich deine Bilder sehr ansprechen, mir gefällt roter Akt sehr gut.
LG Mathilda 😉
Danke, Tilda, das freut mich, du bist im Stam gelandet und ich mußte dich dort erst hinaus holen 🙂
Einen schönen Tag wünscht dir Susanne