Betrachtungen zur Kunst · Skizzen · Skizzenbuch · Stillleben · Zeichnung

So viel Wissen und mein Beautycase – Zeichnungen von Susanne Haun

Im Urlaub nehme ich mir die Zeit, alle Bücher zu lesen, die ich schon immer lesen wollte.

Das alleine ist eigentlich schon Streß. Zuviel Streß für einen Urlaub? Nein – es war schön in Ruhe einfach nur zu lesen!

Es gibt so viel Wissen so frei zugänglich in unserer Zeit, dass ich mit unter Streß von der Frage bekomme, mit was ich mich näher beschäftigen will.

In letzter Zeit interessiert mich die Land Art und die Minimal Art. In diesem Urlaub ist „Based on Paper“, Die Sammlung Marzona, in die Reisetasche gewandert und ich habe auf der Terasse unserer Ferienwohnung sitzend die 60ziger bis 80ziger Jahre erforscht. Diese Zeit der Kunst ist sehr philosophisch und gut das ich auch im Urlaub Herrn Google auf meinem Handy befragen konnte. Es ist mir als ob ich eine Fremdsprache lernen, nur das ich mich lieber mit Kunsthistorik als mit  z.B. italienisch lernen beschäftige.

 

Ich finde es frustrierend, das die Wissensaufnahme nur begrenzt ist.  Der Tag hat 24 Stunden und Allround-Talente, wie es sie zu Humboldts Zeiten gab, wird es heute nicht mehr geben. Leider!

Da ist doch mein Beautycase überschaubar! Es passt eine bestimmte Anzahl an Flaschen, Ketten und Töpfchen hinein und wenn er voll ist, dann ist er voll. Bei einem Kopf ist das anders … ich habe das Gefühl, dass das Gehirn sich erweitert, je mehr man hineinsteckt, desto wissensdurstiger wird man.

Den Beautycase brauche ich nicht auspacken! Es geht schon morgen weiter ins Kreuzkloster Hohenbusch.

So viel Wissen und mein Beautycase – Zeichnungen von Susanne Haun

4 Kommentare zu „So viel Wissen und mein Beautycase – Zeichnungen von Susanne Haun

  1. Hallo,

    Man da hast du ja strammes Programm. Viel Spass in Hohenbusch. Bin aus dem Urlaub zurück, und freue mich mal wieder auf ein Treffen. Dein Reisebericht war toll.

    LG Tanja

  2. Hallo Susanne,
    Dein Reisebericht,die Urlaubsbilder und die Zeichnungen dazu sind einfach Klasse,.
    Hab mal wieder vorbei geschaut und mir alles von Dir angesehen,sehr schön und mit viel Liebe im Detail.
    LG Christa

Kommentar verfassen