Portraitmalerei · Selbstbildnisse · Zeichnung

Selbst – Zeichnung von Susanne Haun

Heute an meinem Geburtstag ist es wieder an der Zeit, ein Selbstportrait zu zeichnen.

Wenn ihr den Links folgt, dann seht er meine Geburtstagsselbstportraits von 2009 und 2011.

Selbst (c) Zeichnung von Susanne Haun
Selbst (c) Zeichnung von Susanne Haun

8. April 2009 —>

8. April 2011 —>

65 Kommentare zu „Selbst – Zeichnung von Susanne Haun

  1. ja wahrlich, DU BIST SUSANNE HAUN!!!
    (ich würde dich mittlerweile auf der Straße erkennen, obwohl wir uns ja noch nie wirklich begegnet sind … )

    liebe Susanne, ich wünsche dir alles erdenklich Schöne und Gute für dein neues Lebensjahr, viel Freude, Lachen und Inspiration und ja, auch viel Erfolg …

    allerherzlichste Grüße zu deinem Ehrentag
    Ulli

  2. Mal abgesehen davon, dass es ja schon eine große Kunst ist sich selbst darzustellen, gefällt mir an deinen Selbstporträts deine absolut schonungslose Art, dein Befinden, deinen Zustand in dem Moment zu zeigen. Keinesfalls selbstverliebt, das zeichnet dich als Person aus. Großes Kompliment! Zeichnung vom 8.4. 2011 ist mein Favorit!! LG Gaby

    1. Danke, Gaby, ich zeichne mich sehr gerne selbst. Zum einen finde ich einfach spannend, was ich dort zeichnerisch zu Tage bringen und ich bin mir selbst natürlich ein preiswertes Model!
      LG Susanne

  3. Meine liebe Susanne,
    ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, Gesundheit, Glück und dass Deine beruflichen wie privaten Wünsche in Erfüllung gehen!
    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße aus Hannover
    Viola

    1. Danke, liebe Viola. Ich hatte einen schönen Kaffee und werde jetzt ein leckeres Stück Konfekt von meinem Geburtstagsgeschenk essen…..
      Liebe Grüße aus Berlin sendet dir Susanne

  4. Liebe Susanne

    Happy Birthday kann ich da nur sagen. Ich wünsche dir alles Liebe, gute Gesundheit und viel Glück für das neue Lebensjahr. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Herzliche Grüsse schicke ich dir aus der Schweiz

    buechermaniac

  5. HAPPY BIRTHDAY, liebe Susanne, and many very happy Returns 🙂
    Wir wünschen dir, dass alle deine Wünsche, die dir gut tun, spielerisch leicht erfüllt werden. Viel Inspiration und Liebe.
    Ein feines Selbstportrait, indeed! Welche geniale Idee, zum Geburtstag sich selbst zu zeichnen.
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Cley next the Sea
    from the sailor of the seven seas and his happy Bookfayries Siri 🙂 und Selma :-), die dir Geburtstagsfeenhauch senden – da kommt er – hui!

    1. Danke für die guten Wünsche, Klausbernd.
      „Spielerisch leicht in Erfüllung gehen“ ist ein toller Wunsch, denn oft muss man sich viele Wunscherfüllungen hart erkämpfen!
      Einen schönen Tag nach Cley, mit warmem Wetter und Sonne sendet dir Susanne

      1. Danke, liebe Susanne,
        heute liegt Rasenmähen an.
        Ganz liebe Grüße aus dem Garten, wo ich erstmal Zündkerzen und das Öl des Mähers wechseln muss. Das gibt sticky fingers 😉
        Klausbernd 🙂

        1. Guten Morgen, Klausbernd, hat du zum Rasenmähen einen Handmäher oder einen kleinen Traktor, mit dem du deine Grünfläche abfährst?
          Ich bin erstaunt, wieviele in Deutschland so einen kleines Rasenmähauto besitzen.
          Einen schönen Tagesbeginn wünscht dir Susanne

          1. Nee, nee, ich habe kein Rasenmähertraktor, sondern einen PS-starken Benzin-Handmäher. Mein Grundstück ist nur etwas über 3000 Quadratatmeter groß. Mehr könnte ich auch nicht alleine bewältigen. Auf solchen Flächen wäre ein Rasenmähertraktor wohl etwas zu exzentrisch 😉
            Ich wünsche dir einen feinen Tag und schick etwas Sonne herüber
            Klausbernd

            1. „Nur“ ist relativ, Klausbernd, in Berlin haben die Reihenhäuser eine Grundstückgrösse von ca. 200 qm und das ist dann schon viel 🙂 – also ein besserer Balkon. Da gibt es dann Rasenmäher-Gemeinschaften 🙂
              Einen schönen Tag wünscht dir Susanne

  6. Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir, dass die Wünsche von dir in Erfüllung gehen, die dir wirklich wichtig sind und dass du unwichtige Wünsche nicht zu ernst nimmst und ich wünsche dir die Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Lg Gabi

    1. Danke, liebe Gabi, das ist gar nicht so einfach, zu unterscheiden, was eigentlich nur ein „dummer Wunsch“ ist und was ein Bedürfnis 🙂
      da wird mir deine gesendete Weisheit helfen.
      LG Susanne

  7. Liebe Susanne, auch ich schicke Dir herzliche Geburtstagsgruesse aus Greenwich. Behalte Deinen wachen Blick, denn der macht Deine Bilder so faszinierend. Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all Deinen Projekten. Gruss, Peggy

  8. Ich reihe mich nahtlos in die Reihe der Gratulantenein.
    Eine sehr schöne Idee sich zum Geburtstag selbst zu zeichnen. Dein Selbstbildniss ist dir wirklich gelungen.
    Alles alles Liebe und Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht dir aus dem Norden Bine

  9. Well ich habe ja schon oft und überall gratuliert seit Mitternacht, jetzt kommt eine Suchmeldung: Wo ist das Selbstbildnis von 2010 und 2012?? 🙂 🙂
    Gratulerer med dagen, der bald zu Ende ist…
    Dina

  10. mit Verspätung aber herzlich, die Besten Wünsche für dich und weiterhin soviel Schaffensenergie,
    sehr ausdruckstark – dein Selbstbildnis

    1. Danke, Anette. Mein Wunschzettel ist nicht groß aber knackig… da habe ich viel dran zu tun … aber ist es nicht schön, überhaupt Wünsche zu haben!
      Also keine materiellen sondern eher die anderen……..
      Einen schönen Tag wünscht dir Susanne

  11. Besser spät als nie: Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, liebe Susanne, mach weiter so.
    Ich komm gerne gucken und lesen….Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Isis

  12. Die Jahre vergehen, das Leben fliesst. Wenn ich in deine Selbstporträts schaue;
    < 09 ich schaue, also bin ich : wobei der Geburtstag war Dir nicht so wichtig. Eher was Neues tun.
    < 11 oh Gott – schon wieder : dann sinnierend, denkend mit wallendes Haar.
    < 13 Susanne denkend, In deinem Gesichtsausdruck, den Du akribisch und sorgfältig gezeichntet hast, verspüre ich deine Reife.
    Nachträglich wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Kommentar verfassen