Portraitmalerei · Selbstbildnisse · Zeichnung

Selbst am 8. April – Zeichnung von Susanne Haun

Heute an meinem Geburtstag ist es wieder an der Zeit, ein Selbstportrait zu zeichnen.

Wenn ihr den unteren Links folgt, dann seht ihr meine Geburtstagsselbstportraits von 2009, 2011 und 2013.

Selbst am 8.4.2014 - Tusche auf Bütten - 25 x 25 cm (c) Zeichnung von Susanne Haun
Selbst am 8.4.2014 – Tusche auf Bütten – 25 x 25 cm (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

8. April 2009 —>

8. April 2011 —>

8. April 2013 –>

 

61 Kommentare zu „Selbst am 8. April – Zeichnung von Susanne Haun

  1. herzlichen glückwunsch zum geburtstag liebe susanne ! danke dir, für all die wunderschönen zeichnungen die du geteilt hast.. ich freue mich auf viele, viele mehr 🙂

    ganz liebe grüsse aus ungarn

    mimu 🙂

  2. Auch vom flachen Land die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag an Dich liebe Susanne.
    Laß Dich feiern.
    Bine

  3. Liebe Susanne, alles Gute zu deinem Geburtstag und vor allem für die 365 Tage des nächsten Lebensjahrs, in denen du uns mit deinen Kunstwerken erfreuen und immer auch zum Nachdenken einladen wirst. Wir dürfen dich auf deinen Ausflügen in Landschaften und zu Bauwerken begleiten und in jene in die Philosophie, Literatur und Kunst. Ich freue mich schon sehr dich persönlich kennen zu lernen. Liebe Grüße aus Wien. Helga

    1. Liebe Helga, danke für deine lieben Worte. In der nächsten Zeit werde ich euch meine Eindrücke aus Barcelona zeigen. Eine brodelnde Stadt, genau das richtige, um das neue Lebensjahr zu beginnen.
      Liebe Grüße von Susanne

  4. Alles erdenklich liebe zu deinem Geburtstag, liebe Susanne. Ich denke doch, dass du trotz Studium und der Kunst noch Zeit findest ihn gebührend zu feiern. Lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüße

    Achim

    1. Danke, Achim. Ich habe gebührend gefeiert. Nächste Woche geht das Studium weiter – sogar auch weiter mit Philosophie. Ich habe mich doch nicht von meinem Nebenfach trennen können… es ist halt nicht immer alles leicht im Leben sondern mit Arbeit verbunden! Und es lohnt sich immer, die Arbeit zu investieren…..
      Liebe Grüße von Susanne

  5. Das von 2013 sieht ja aus wie dein momentanes Profil Foto. Aber erst mal herzlichen Glückwunsch und ganz tolle spannende künstlerische Entdeckungspfade.Auch mein Geburtstag ist im April, ich bin dann allerdings schon ein Sternzeichen weiter. LG Roswitha

    1. Danke, Roswitha, das war mich gar nicht klar, dass mein Portrait von 2013 dem heutigen ähnlich sieht 🙂 mein neues Profilbild habe ich vor zwei Wochen mit dem Handy „geschossen“ – ich habe die Selbstportrait-Funktion entdeckt.
      Du bist Stier, Roswitha? Auch ein Hörnertier…. auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag im April…
      lg Susanne

    1. Ich habe ihn genossen, Stefan, danke für die Wünsche …. nächstes Jahr nulle ich zum 5. Mal …. die Zeit vergeht wie im Flug…. lg und einen schönen Samstag von Susanne

  6. Auch von uns in Cley alles Gute zum heutigen Geburtstag, liebe Susanne – und nur das Beste für das neue Lebensjahr! Hurra für dich!!
    Sei lieb gegrüßt
    Hanne und Klausbernd, Siri und Selma

    1. Danke für eure Wünsche, es war ein schöner Tag. Aber eigentlich sind alle Tage im Leben schön…naja, fast alle … es gibt auch immer mal einen Ausfall….
      Liebe Grüße von Susanne

  7. Von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag, Susanne! Auch in meiner Familie gibt es heute ein Geburtstagskind 😉
    Ein tolles Selbstportrait!
    Viele liebe Grüße,
    Anette

    1. Danke, Anette, ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Geburtstagfeier. Ich hatte unter anderem eine Kuchen-Orgie…. war das lecker…
      Auch eurem Geburtstagkind alles Gute,
      lg von Susanne

  8. Schönes Selbstportrait, und zum Glück schaue ich gerade noch rechtzeitig hier herein, bevor dein Ehrentag wieder um ist … ^^ Also: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Susanne! Ich gratuliere und wünsche alles erdenklich Gute!

    LG Michèle

    1. Danke, Michèle…. ich bin auch spät mit dem Beantworten der Kommentare ‚dran … aber nun geht mein neues Lebensjahr mit vielen Beiträgen und Kommentaren weiter … lg Susanne

  9. 1: Alles, alles Gute nachträglich! Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches Jahr!

    dann 2: Kann es sein, dass du dich Jahr für Jahr tatsächlich ein wenig älter malst, oder ist das nur ein subjektives Empfinden meinerseits? Hoffe die Frage ist nicht zu privat, ansonsten einfach ignorieren 😉

    1. Danke für die Wünsche, Michael von MainzRLP……
      Ich zeichne, was ich sehe und ich werde faktisch ja wirklich immer älter. Dieser Kelch geht an niemanden von uns vorrüber.
      Manches Jahr denke ich, es sind viele Falten und Erfahrungen hinzu gekommen und manches Jahr spüre ich keinen Unterschied.
      Ich mag diese Art von Entwicklung und ich bin sogar stolz auf die Jahre und Erfahrungen… ich möchte nicht wieder jung und unerfahren sein.
      LG von Susanne

  10. Liebe liebe Susanne, herzliche Glückwünsche nachträglich auch von mir. Alles Liebe und gute, gesundheit und Freude, Glück und zufriedenheit, Erfolg und Zuversicht. Herzliche Grüße, doreen

  11. Nachträglich alles Gute und liebe Grüße aus der Normandie. Wir machen gerade Ferien im ländlichen Frankreich mit wunderbarem Käse und Cidre. Ich wünsche Dir ein spannendes und inspirierendes neues Lebensjahr, Peggy

    1. Danke, Peggy, ich habe eine schöne Zeit in Barcelona. Eine tolle Stadt mit Paella und Wein ….
      und ganz vielen leckeren Kuchen und Törtchen….
      Einen schönen Urlaub euch von Susanne

Kommentar verfassen