Susanne Haun

Der Esel – Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 25. Dezember 2014

Manche Motive mag ich, so wie den Esel. So taucht er auch immer wieder zwischen meinen Zeichnungen auf.

Der Esel passt perfekt in die Weihnachtszeit, denn wie wir alle wissen, stand der Esel als stummer Augenzeuge im Stall zu Bethlehem und schaut verträumt in Christies Krippe.

Frohe Weihnachten!

Esel - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 15 cm - Tusche und Aquarell auf Silberburg Bütten - verkauft

Esel – Zeichnung von Susanne Haun – 20 x 15 cm – Tusche und Aquarell auf Silberburg Bütten – verkauft

 

Für eine Geschichte von Xenia Cossmann (siehe hier)  zeichnete ich einen Esel, der sein Kreuz schwer zu tragen hat:

 

Esel - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 20 cm - Tusche und Aquarell auf Silberburg Bütten

Esel – Zeichnung von Susanne Haun – 17 x 20 cm – Tusche und Aquarell auf Silberburg Bütten

 

Gestern morgen zeichnete ich noch geschwächt vom vielen Geschenke einpacken den Esel dieser Weihnacht 🙂
Mit seinen Ohren wird er bald los fliegen und er kam mir entgegen und sprengt den Rahmen des Büttenpapiers 🙂
So muß Weihnachten sein.

 

 Esel der Weihnacht 2014 (c) Zeichnung von Susanne Haun

Esel der Weihnacht 2014 (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ruhrköpfe said, on 26. Dezember 2014 at 08:11

    Fröhliche Weihnachten 🙂 Annette

    • Susanne Haun said, on 26. Dezember 2014 at 09:00

      Danke, Annette, das wünsche ich dir auch. Einen gemütlichen letzten Feiertag….

  2. giselzitrone said, on 26. Dezember 2014 at 11:34


    Wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtstag und alles liebe schöne Zeichnungen lieber Gruß Gislinde

    • Susanne Haun said, on 30. Dezember 2014 at 10:41

      Danke, Gislinde, nun steht schon Silvester vor der Tür! Rutsch gut ins Jahr 2015, lg von Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: