Susanne Haun

Marokko – Marrakesch – Platz der Gaukler – Fotos und Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Marokko, Zeichnung by Susanne Haun on 19. Februar 2015
Platz der Gaukler Marrakesch (c) Foto von M.Fanke

Platz der Gaukler Marrakesch (c) Foto von M.Fanke

 

Das Herz Marrakeschs ist der Platz der Gaukler.

Dieser lebendiger Ort verändert sich mit jeder Tageszeit. Rund um den Platz gibt es Restauraunts, auf denen man in der ersten Etage auf der Terasse sitzen, den berühmten marrokanischen Minztee trinken und das Treiben unten aus sicherere Entfernung beobachten kann.

Genauso schön ist es, sich durch die Menge treiben zu lassen und die verschiedenen Köstlichkeiten zu probieren, die dort ab dem frühen Abend angeboten werden.

 

Aufbau Stände auf dem Platz der Gaukler Marrakesch (c) Foto von M.Fanke

Aufbau Stände auf dem Platz der Gaukler Marrakesch (c) Foto von M.Fanke

 

Die Händler sind sehr aufdringlich. Es passiert schon mal, dass man eine Schlange um den Hals gelegt bekommt und jemand 2 Euro dafür haben möchte, dass der Partner einen mit Schlange fotografiert. Wir haben höfflich aber entschieden abgelehnt und hatten so nach einiger Zeit Ruhe zum schauen! Es spricht sich durchaus herum, wer gerne Fotos von sich mit Getier möchte und wer lieber einfach dem Treiben zuschaut.

Platz der Gaukler (c) Zeichnung von Susanne Haun

Platz der Gaukler (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Wir haben lange auf der Terasse eines Cafés gesessen, fotografiert, gezeichnet und das Leben genossen.

Ich habe dieses Mal eine große Auswahl an Fotos getroffen, da ich mich nicht entscheiden konnte, welche am gelungensten sind.

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. kormoranflug said, on 19. Februar 2015 at 18:14

    Dieser Platz ist nichts für Weicheier…(lach). Sollte man Wasser vom Wasserverkäufer kaufen? Skorpione oder eine Schlange aus dem Korb? Datteln oder Fleischspiese? Auf alle Fälle ist es ein perfektes Abenteuer auch im 1. Stock macht es wirklich Spass. Tolle Fotos und Skizzen.

    • Susanne Haun said, on 20. Februar 2015 at 08:50

      Ja, du bschreibst das sehr gut, Tom. Der Platz übte eine gewaltige Faszination auf mich aus.

  2. juergenkuester said, on 19. Februar 2015 at 18:27

    Liebe Susanne!
    Tolle Bilder, klasse!
    Gruss Juergen

    • Susanne Haun said, on 20. Februar 2015 at 08:51

      Lieber Jürgen,
      danke, ich gebe das Lob auch an Micha weiter 🙂
      Er ist da der Profi für die blaue Stunde und die Nachtaufnahmen.
      Ich will immer alles gleichzeitig, Zeichnen, Schauen, Fotografieren …….
      Grüße von Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: