Susanne Haun

Marokko – Essaouira – Fotos und Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Marokko, Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 18. Februar 2015

Essaouira ist ein wunderschöner Küstenort im Süden Marokkos am Atlantik.

Hafen von Essaouira (c) Foto von Susanne Haun

Hafen von Essaouira (c) Foto von Susanne Haun

 

Schon nach einer halben Stunde lösten wir uns von der Gruppe und striffen alleine durch den Ort. Wir haben sicher nicht alles gesehen, wir saßen ganz in Ruhe auch drei Stunden in einem Kaffee und taten gar nichts außer Land und Leute zu betrachten. Es war ein herrlicher Tag. Die Erholung und Ruhe benötigte ich dringend.

 

Hafen von Essaouira (c) Foto von M.Fanke

Hafen von Essaouira (c) Foto von M.Fanke

 

Tom fragte mich, was ich von Essaouira halte. Ich denke, es ist ein sehr touristischer Ort und hier findet man auch nicht das ursprüngliche marokkanische Leben. Aber es ist so schön blau und zur Erholung nach einer Rundreise durch das Land sehr geeignet.

 

Möwe (c) Zeichnung von Susanne Haun

Möwe (c) Zeichnung von Susanne Haun

Wenn wir auf Reisen Hunger haben, schaue ich immer, wo viele Einheimische im Kaffee oder Restaurant sitzen und diesen Ort wähle ich aus. So haben wir es auch in Essaouira gehalten und so ein Restaurant gefunden, wo keine Akrobaten, Verkäufer und Bettler durch die Tische gehen durften. Der Besitzer passte sehr auf, dass seine Gäste in Ruhe das Essen geniessen konnten. Die Medina von Essaouira besitzt ungewöhnlich große Gassen/Straßen und ein Verlaufen ist so gut wie unmöglich.

Ein Kalligraph schrieb für kleines Geld unsere Namen.

Susanne Namens-Kalligrafie - unbekannter Schreiber aus Essaouira

Susanne Namens-Kalligrafie – unbekannter Schreiber aus Essaouira

 

M... Namens-Kalligrafie - unbekannter Schreiber aus Essaouira

M… Namens-Kalligrafie – unbekannter Schreiber aus Essaouira

 

Insgesamt finde ich, dass Marokko modernes und traditionelles Leben zu bieten hat. Ich war erstaunt über die Vielfältigkeit des Landes. Morgen werde ich euch unsere Eindrücke von Marakkesch zeigen.

 

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. kormoranflug said, on 18. Februar 2015 at 18:18

    Die blauen Schiffe vom Hafen sind toll! Danke für Deine Einschätzung.

    • Susanne Haun said, on 20. Februar 2015 at 08:46

      Gerne, Tom. Ja, dieses blau ist besonders hier in Essaouira unglaublich, eigentlich in ganz Marokko!

  2. Helga Stattler said, on 18. Februar 2015 at 18:38

    sehr gescheit, dass ihr euch abgesetzt habt! Die Möwen gefallen mir sehr gut.

    • Susanne Haun said, on 20. Februar 2015 at 08:47

      Danke, Helga, ich zeichne Möwen ausgesprochen gerne und habe viel Erfahrung darin.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: