Susanne Haun

Den Engeln anvertraut – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Engel, Zeichnung by Susanne Haun on 14. Mai 2015

Heute gehen wir zur Konfirmation.

Auf der Einladung steht auch der Konfirmationsspruch:

„Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.“
Psalm 91, Vers 11

Gott hat seinen Engel befohlen (c) Zeichnung von Susanne Haun

Gott hat seinen Engel befohlen (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Als einen Teil des Geschenks habe ich den Gott befohlenen Engel und den Konfirmationsspruch gezeichnet.

Der Konfirmant und seine Eltern haben schon bei den Vorbereitungen mit widrigkeiten zu Kämpfen gehabt. Ihre Dorfkirche wurde von der Baupolizei gesperrt. Nun findet die Konfirmation in der Kirche einer anderen Gemeinde statt und wir können leider aus Platzgründen nicht dabei sein. Dafür wird die Feier sicher ein „rauschendes Fest“.

 

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. kormoranflug said, on 15. Mai 2015 at 06:31

    Der Engel zieht sich beim Behüten aus. Solchen Engeln begegnet man gerne.

    • Susanne Haun said, on 15. Mai 2015 at 19:31

      Wie das Sterntaler-Mädchen bei den Gebrüder Grimm. Kennst du das Märchen?
      Meine Mutter las es mir gerne vor!

  2. emhaeu said, on 15. Mai 2015 at 20:18

    Wenn ein Engel kommt, rauscht es sicher gewaltig – wegen der Flügel 😉

    • Susanne Haun said, on 18. Mai 2015 at 06:36

      Ja, so ein Engelsflügelschlag ist wirklich eindrucksvoll! Einen schönen Tag wünscht euch Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: