Susanne Haun

Einladung zum 6. und 7. KunstSalon am Dienstag bei Susanne Haun

Posted in Salon by Susanne Haun on 15. Mai 2015

Ihr habt euch sicher schon gewundert, dass ihr in letzter Zeit nichts vom KunstSalon am Dienstag in meinen Atelierräumen gehört habt.

Manchmal ist es schwer, Termine zu vereinbaren und so finden die nächsten beiden KunstSalons relativ dicht hintereinander im Juli und August statt.

Am 28. Juli 2015 ist Buchalov, alias Jürgen Küster mein Gast im KunstSalon. Er wird mit mir durch die Veranstaltung führen und wir wollen mit euch über unsere Arbeit zum Thema „double bind“ sprechen.

Salon Einladung Gast JürgenDas Motto wird sein: „Wer glaubt heute noch an Engel?“. Warum stellen wir euch diese Frage? Wir verstehen „double bind“ als „doppelt gebunden“. Einerseits sagt unser Verstand, dass es keine Engel gibt, aber andererseits haben wir alle tief uns den Wunsch, es möchte Engel geben.

Auch bei Jürgen im Atelier in Geldern haben wir uns mit dem Thema „double bind“ auseinandergesetzt (siehe hier).

Am 18. August 2015 ist Christina Illigner, Leiterin der Fördervereins der Graphothek Berlin, mein Gast im KunstSalon.

Salon Einladung Gast ChristinaChristina wird uns von Ihrer Arbeit im Förderverein der Graphothek Berlin berichten.

„Die Graphothek Berlin ist eine Kunstsammlung des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin zum Ausleihen. Sie wurde 1968 gegründet und ist seit 2004 in der Stadtteilbibliothek Märkisches Viertel im Fontane-Haus untergebracht. Hier können ein kunstinteressiertes Publikum, private Nutzer sowie Firmen, Büros, Arzt- und Anwaltspraxen gegen ein Abonnement und Ausleihgebühr Bilder ausleihen.
Der große Bestand umfasst ca. 6.000 Werke von 1.850 deutschen und internationalen Künstlern mit dem Schwerpunkt „Klassische Moderne“. Die Sammlung besteht vorwiegend aus Kunstwerken der Druckgrafik, aber auch weiteren künstlerischen Techniken wie Aquarell, Collage, Gouache, Zeichnung und Fotografie.“ ²

Ich bin stolz, dass auch drei meiner Arbeiten in der Graphothek vertreten sind. Hier findet ihr Näheres dazu.

 

KunstSalon am Dienstag bei Susanne Haun
28. Juli 2015 um 18 Uhr, Gast Jürgen Küster
18. August 2015 um 18 Uhr, Gast Christina Illigner
Groninger Str. 22, 13347 Berlin
(Da die Anzahl an Plätzen begrenzt ist, bitte ich um Anmeldung via Mail: info@susannehaun.de)

 

Da immer wieder die Frage nach den Internetpräzensen der am Salon Beteiligten gestellt wurde, liste ich hier die  Teilnehmer der letzten Salons, die eine Webseite besitzen und mir genannt haben, auf.  Wenn jemand von den anderen Beteiligten, wo ich die Webseite nicht kennen, hier auch genannt werden möchte, dann sendet mir bitte den Link zu euren Webseiten!

Anna Maria Weber – AugenZeugeKunst
Claudia Jahnke – Coaching & Consulting
Claudia Rusch – Wikipedia
Roswitha Weber – Grafik aus Berlin
Laura Penning und Katja Nauck – writeaboutsomething
Gabriele Guenther – visual artist/poet
Xenia Cossmann – Gedichte und Geschichten
Jürgen Küster – BUCHALOVS BLOG
Doreen Tittel – Atelier für Erinnerungen
Greta – Greta und das Leben
Petra A. Bauer – Writing Woman
Regina Liedke – Kreativ Praxis Berlin
Ulli Gau – Café Weltenall
Ute Hartwig Schulz – Künstlergut Prösitz
Gudrun Wilhelm Aquarelle
Susanne Haun – Susanne Haun

_______________________

²Internetpräsentation der Graphothek Berlin: http://www.graphothek-berlin.de/?hmenu=1

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. reverendpeter said, on 15. Mai 2015 at 18:13

    Hat dies auf Life Church rebloggt.

  2. juergenkuester said, on 15. Mai 2015 at 21:07

    Hallo Susanne! Freue mich schon. Liebe Grüße Juergen

    • Susanne Haun said, on 21. Mai 2015 at 07:51

      Hallo Jürgen, ich freue mich auch schon. Ich wünsche euch viel Spaß auf der Biennale in Venedig. Liebe Grüße Susanne

      • juergenkuester said, on 21. Mai 2015 at 08:55

        Liebe Susanne! Die Biennale habe wir gestrichen. Wir sind momentan auf der kroatischen Insel Brac und fühlen uns hier sehr wohl, bis bald
        Liebe Grüße Juergen

        • Susanne Haun said, on 21. Mai 2015 at 09:52

          Lieber Jürgen, dann wünsche ich euch gute Erholung! Ich bin gespannt auf euren Bericht. Liebe Grüße von Susanne

  3. […] Der Engel passt zum nächsten Salonthema (siehe hier): […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: