Susanne Haun

Die mexikanische Botschaft Berlin – Susanne Haun

Posted in Architektur, Berlin, Foto, Zeichnung by Susanne Haun on 27. Juni 2015

Letzte Woche haben wir bei unserem Besuch des Bauhaus Archiv (siehe hier) vor der mexikanischen Botschaft geparkt und ich habe mich für ein Foto mit Engelsflügel angestellt.

 

Mexikanische Botschaft Berlin (c) Foto von M.Fanke

Mexikanische Botschaft Berlin (c) Foto von M.Fanke

 

Der Engel passt zum nächsten Salonthema (siehe hier):

Am 28. Juli 2015 ist Buchalov, alias Jürgen Küster mein Gast im KunstSalon. Er wird mit mir durch die Veranstaltung führen und wir wollen mit euch über unsere Arbeit zum Thema “double bind” sprechen.

Das Motto wird sein: “Wer glaubt heute noch an Engel?”. Warum stellen wir euch diese Frage? Wir verstehen “double bind” als “doppelt gebunden”. Einerseits sagt unser Verstand, dass es keine Engel gibt, aber andererseits haben wir alle tief uns den Wunsch, es möchte Engel geben.

Auch bei Jürgen im Atelier in Geldern haben wir uns mit dem Thema “double bind” auseinandergesetzt (siehe hier).

 

Nasses Grün (c) Zeichnung von Susanne Haun 0002

Nasses Grün (c) Zeichnung von Susanne Haun 0002

 

Ich mochte die Linien der Fassade der mexikanischen Botschaft.

Meine Zeichnungen sind noch beeinflusst vom Bauhaus.

 

11 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Jonathan Caswell said, on 27. Juni 2015 at 17:06

    Hat dies auf By the Mighty Mumford rebloggt und kommentierte:
    YUP….JUST WHAT SHE SAID. HOW ABOUT THAT WINGED PRINCESS IN THE LAB COAT????

  2. Druckschrift said, on 27. Juni 2015 at 17:22

    Du machst Dich gut als Engel 🙂

    • Susanne Haun said, on 28. Juni 2015 at 08:41

      Danke, Ingrid, ich mochte die Flügel sofort und war erstaunt, dass es sogar eine Warteschlange für ein Foto gab. Noch erstaunter war ich, dass fast nur Jungs sich als Engel fotografieren liessen…..
      Einen schönen Sonntag von Susanne

  3. ledrakenoir said, on 27. Juni 2015 at 17:27

    A creative girl with magnificent wings… 😀

  4. saetzebirgit said, on 27. Juni 2015 at 17:38

    Ein toller Engel! Jetzt fange ich an, an Engel zu glauben 🙂

  5. 365dniwobiektywielg said, on 28. Juni 2015 at 09:51

    Sie passen diese Flügel


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: