Projekt Wegschütten · Zeichnung

Wegschütten #13 – ein Projekt von Susanne Haun und Jürgen Küster

Jürgen  sendet mir zwei Arbeiten als Antwort.

Sie sind auf Blätter entstanden, wo er etwas gedruckt oder gekleckst hat. Ich bleibe konstant bei meinen Aquarellblättern, die ich aus einem großen Bogen in A4 reisse und die ich während des gesamten Projekts benutze. Ich erkenne auf Jürgens Zeichnungen Schüsseln, von denen er eines ins andere schüttet. Die Vögel schüttelt er aus das Bild.

Ich habe Kuchen gebacken und den Teig von der Schüssel in die Form geschüttet. In Klumpen kommt er aus der Schüssel heraus. Die Konsistenz, die Dichte,  des Teiges ist wichtig. Das versuche ich mit den verschieden ausgefüllten Kreisen in den eckigen Klammern zu zeigen.

 

Weggegossen No. 13 (c) Zeichnung von Susanne Haun
Weggegossen No. 13 (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Jürgens Antwort:

 

Weggegossen No. 13 a (c) Zeichnung von Jürgen Küster
Weggegossen No. 13 a (c) Zeichnung von Jürgen Küster
Weggegossen No. 13 b (c) Zeichnung von Jürgen Küster
Weggegossen No. 13 b (c) Zeichnung von Jürgen Küster

 

 

Kommentar verfassen