Susanne Haun

Holt und Cromer, zwei schöne Städte im Norden Norfolk – Susanne Haun

Posted in England, Reiseberichte, Skizzen, Skizzenbuch, Zeichnung by Susanne Haun on 17. Juni 2016

 

Für uns ist jede Stadt in Nord Norfolk neu und interessant und mag sie noch so klein scheinen.

 

Holt ist das angelsächsische Wort für Wald, jedoch haben wir uns nur den Dorfkern angeschaut und sind bestenfalls mit dem Auto durch den Wald nach Cromer gefahren. Die Häuser sind mit Feuersteinen verkleidet, was eine mittelalterliche Atmosphäre schafft.

Cromer ist dagegen eine Küstenstadt mit wie sie im Buch steht. Eine spätviktorianische Landungsbrücke ragt vom Strand in das Wasser und es werden überall die berühmten Cromer Krabben verkauft. Uns fallen die Golfspieler auf dem schmalen Grün zwischen Straße und Uferpromenade auf.

 

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Achim Spengler said, on 17. Juni 2016 at 17:11

    Hach 🙂

  2. Dina said, on 17. Juni 2016 at 17:44

    Schöne Impressionen, liebe Susanne. Heute waren wir in Cromer einkaufen und haben in Holt auf dem Heimweg angehalten. Woewood second hand books hat dicht gemacht, ein neuer Charity Shop hat auf der anderen Seit aufgemacht, aber sonst ist alles wie gehabt. Das ganze Land ist nach den letzten Vorkommnissen erschüttert, wir erwarten mit Spannung das Ergebnis am 23.6 und sehnen uns nach ein paar regenfreie Tage damit wir den Annexe streichen können.
    Ein schönes Wochenende nach Berlin,
    Hanne und Klausbernd

    • Susanne Haun said, on 18. Juni 2016 at 07:22

      Ich sehe euch beide richtig in Cromer einkaufen, Hanne. Auch hier in Deutschland sind wir erschüttert. Die Welt wird immer brutaler und die Hemmschwelle für Gewalttaten scheint zu sinken. Auch wir erwarten mit Spannung den 23.6. – ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie die Engländer sich entscheiden werden.
      Ich drücke die Daumen, dass das Wetter schön bei euch wird, damit ihr mit euren Arbeiten an der Annexe beginnen könnt.
      Ich habe ja schon auf Klausbernds Kommentar geantwortet und von unseren schönen Wochenendplänen berichtet. Ich freue mich so sehr auf diese Familienfeier. Die Verschandelung eurer Namen im letzten Beitrag tut mir leid … 😦
      Ein schönes Wochenende sendet euch Susanne und auch Grüße vom Micha

  3. ernstblumenstein said, on 17. Juni 2016 at 18:35

    Deine interessanten Sujets aus Holt und Cromer sowie deine Zeichnungen gefallen mir ausserordentlich gut, Susanne. Klasse!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Ernst

    • Susanne Haun said, on 18. Juni 2016 at 07:24

      Danke, Ernst, England ist schön, wir werden es sicher nochmals und nochmals bereisen.
      Auch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: