Eine verlassene Puppe aus der Natur – Zeichnung von Susanne Haun

 

Zur Zeit schreibe ich an meiner ersten Master-Hausarbeit. Ich untersuche der Skandal um den Kunstfälscher Tom Keating und untersuche, ob es sich bei seinen Werken um Fälschungen oder eigenwertige ästhetische Strategien handelt?

 

Susanne Haun skizziert eine Puppe (c) Foto von M.Fanke
Susanne Haun skizziert eine Puppe (c) Foto von M.Fanke

 

Wenn ich an einer Hausarbeit schreibe, habe ich folglich weniger Zeit zum Zeichnen. Trotzdem halte ich daran fest, täglich zu zeichnen. Auch wenn ich mir mitunter nur eine halbe Stunde bis Stunde Zeit dafür nehme. Heute habe ich die Mitbringsel aus Roddahn in meinem Skizzenbuch festgehalten. Nina Alice Schuchardt und ihre Familie sammeln für mich Dinge der Natur, die ich gerne in meine Arbeit integriere. Heut habe ich mich mit einer zurückgelassenen Puppe beschäftigt. Vielleicht von einem Schmetterling?

 

5 comments

  1. Vielleicht ist die Puppe von einem Mädchen, dessen Mutter nicht will, dass sie mit dieser spielt, denn sie könnte sich um die totale Emanzipation des Kindes fürchten!! Ich wünsche dir viel Kraft für deine Arbeit und sende dir tanti saluti Martina

    1. Danke, Martina, ja, es gibt viele Möglichkeiten der Funktion der Puppe. Nun ist sie entzwei! Ich habe nicht aufgepasst und habe einen dicken Kunstbildband darauf fallen lassen. Ich habe die übriggebliebenen Fragmente schon gezeichnet. Ich bin ganz traurig darüber!
      Liebe Grüße von Susanne

Kommentar verfassen