Susanne Haun

Die blaue Stunde am Morgen in Berlin Wedding – Susanne Haun

Posted in Berlin, Foto by Susanne Haun on 26. November 2016

 

Am Dienstag hatten wir das unerwarte Glück einer perfekten blauen Stunde in Berlin Wedding vom Balkon meiner Atelierwohnung.

Da heisst es schnell handeln und so hatte Micha schnell seine Nikon und ich meine Canon vor den Augen.

Manchmal bin ich schon ein wenig neidisch  😉 was für perfekte Fotos aus Michas Nikon kommen 🙂 aber ich weiss ja, die Technik ist nur so gut wie der Fotograf.

 

1 Blaue Stunde am Morgen in Berlin Wedding (c) Foto von M.Fanke

Blaue Stunde am Morgen in Berlin Wedding (c) Foto von M.Fanke

 

 

19 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. kunstschaffende said, on 26. November 2016 at 18:22

    Herrliche Fotos habt Ihr da gemacht! Die Gebäude gleichen alten Fabrikgebäuden und warum sind die Fenster vergittert? Vielleicht könntest Du mir diese Fragen beantworten!?

    ❤Abendgrüße Babsi

    • Susanne Haun said, on 30. November 2016 at 08:42

      Liebe Babsi, die Fenster sind nicht vergittert. Die Osramhöfe, die gerade über von meinem Atelier liegen, sind 1904 gebaut worden. Damals konnte man noch keine große Fensterscheiben produzieren und so wurden die Fensterflächen in kleine Scheiben aufgeteilt. Diese Scheiben wurden in Holzrahmen eingesetzt, die du als Gitter empfunden hast. Da die Osramhöfe unter Denkmalschutz stehen, wurden auch die alten Holzfenster wieder aufgearbeitet und beibehalten.
      Liebe Grüße sendet dir Susanne

      • kunstschaffende said, on 30. November 2016 at 09:54

        Liebe Susanne,
        das war jetzt aber sehr interessant!
        Vielen lieben Dank für die Information!
        Ich wünsche Dir noch eine angenehme Restwoche!

        LG Babsi

        • Susanne Haun said, on 1. Dezember 2016 at 18:40

          Gerne, Babsi, ich werde irgendwann in nächster Zukunft einen Blogbeitrag über die Osramhöfe schreiben. Dann gibt es noch mehr Infos, lg Susanne

  2. Clanmother said, on 26. November 2016 at 20:16

    Lovely!!!

  3. wintergoldhuehnchen said, on 26. November 2016 at 21:04

    Wunderschön eingefangen!

  4. Pit said, on 26. November 2016 at 22:11

    Sieht wie eine blau-goldenen Stunde aus: eine ganz wunderbare Stimmung, liebe Susanne.
    Hab’s fein,
    Pit

    • Susanne Haun said, on 30. November 2016 at 08:47

      Ja, Pit, es war eine morgendliche blaue Stunde, die Stimme schrie geradezu danach eingefangen zu werden. Liebe Grüße von Susanne

  5. Sisyphus47 said, on 27. November 2016 at 19:10

    Best place in the world! 🙂 Ich liebe Wedding!

    • Susanne Haun said, on 30. November 2016 at 08:52

      Ich auch, ich bin dort 1965 geboren worden und es ist mein Bezirk 🙂

  6. Sabine said, on 28. November 2016 at 09:43

    Tolles Licht!
    Liebe Adventsgrüße
    Sabine

  7. kutukamus said, on 28. November 2016 at 14:51

    Love the way [as if] the buildings were glowing on its own 🙂

    • Susanne Haun said, on 30. November 2016 at 08:57

      Yes, it is great to see this glowing in the morning. Tody it’s grey 🙂

  8. Jessica Kögel said, on 1. Februar 2017 at 19:49

    Sehr schöne Bilder !


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: