Susanne Haun

Der Prinz dominiert – die Prinzessinnen müssen nachlegen – Übermalungsprojekt – Susanne Haun, Heike Schnittker und Jürgen Küster

Posted in Übermalungen, Portraitmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 27. September 2017

 

Während Heike und ich ganz brav sowohl Jürgen und uns selber jeweils ein Selbstportrait zum Übermalen versendeten, hat uns Jürgen jeder mit drei Selbstportraits versorgt.

 

Selbstportrait für mich - 60 x 40 cm – Tusche auf Skizzenpapier (c) Zeichnung von Susanne Haun

Selbstportrait für mich – 60 x 40 cm – Tusche auf Skizzenpapier (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Damit haben wir eine große Dominanz von Jürgens Arbeiten und ich denke, Heike und ich sollten nachlegen. Das heisst, dass ich noch vier Portraits in die weite Welt senden sollte – zwei an Jürgen und zwei an Heike. Dann stimmt das Verhältnis wieder.

Es fällt mir schwer, mich nach Sizilien wieder an den Atelieralltag zu gewöhnen, vieles ist liegengeblieben, die Ausstellung in Nettersheim musste abgebaut werden und die nächste Ausstellung Querbrüche steht schon vor der Tür und ich möchte noch dafür arbeiten. Montag Nachmittag packte es mich dann, ich nahm A3 Blätter und grüne Tusche und arbeite in schnellen Zügen, emotional und energiegeladen 6 Selbstportraits von mir, drei geordnet und struckturiert und dann drei sehr freie fast konturlose Gesichter, die irgenwie auch mir entsprechen. So im Elan, nahm ich mir auch das letzte Selbstportrait von Jürgen vor und übermalte weiter mit grüner Tusche.

Warum jeweils drei Portraits? Zwei möchte ich behalten, ganz für mich, ohne dass Jürgen oder Heike sie übermalen. Und jeweils zwei verpacke ich und sende sie zu Jürgen und Heike. Heikes Paket kann ich dann in den nächsten Tagen auf den Weg bringen. Ich weiss zuerst noch nicht, wer welches Portrait als erstes erhält, ich entscheide spontan beim beschriften der Fotos.

Das ganze Projekt könnt ihr in der Themenauswahl (siehe im Widget rechts) in der  Kategorie Portraitmalerei -> Übermalungen aufrufen.

 

 

Fertig sind für mich die Portraits, wenn wir alle drei Jürgen, Heike, Susanne die Blätter signiert haben. Eines von Jürgen habe ich übermalt, nun ist Heike an der Reihe.

 

 

12 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. hikeonart said, on 27. September 2017 at 17:20

    Freu! Jetzt hab ich ja echt den Überblick verloren…..Jürgen, muss ich dir noch eins schicken (oder zwei?) liebe Grüße an euch beiden!

    • Susanne Haun said, on 28. September 2017 at 07:37

      Du müsstest Jürgen noch 2 senden, Heike.
      In meinem ersten Berufsleben bis 2002 bevor ich mich Hauptberuflich auf die Kunst spezialisiert habe, war ich Systemanalytikerin und Entwicklerin bei einem Zusammenschluss von ARD Anstalten. Knapp 20 Jahre habe ich mich damit beschäftigt, da wäre es ja gelacht, wenn ich nicht unsere Bilder sortieren könnte 😉 😉 😉
      Ich habe zwei Portraits mit drei Unterschriften hier, die sind fertig. Und ich habe noch zwei Portraits an der Wand zu hängen, wo ich mich noch einbringen muss. 🙂
      Hast du zuhause Portraits mit 3 unterschriften 🙂 ??????

      • hikeonart said, on 28. September 2017 at 07:57

        Wow! Das ist ja ein Werdegang. Das klingt nach Struktur- und Organisationstalent. Da hast du ja noch einen Schritt gewagt im Leben.
        Leider habe ich hier keine gute Dokumentation. Beim Malen vergesse ich das oft….also ich habe ein Portrait mit drei Unterschriften. Das ist Fakt. Gefühlt habe ich ganz viele gemalt und mir war so, als hätte ich zwei von mir gemacht :-). So kann es kommen. Da Jürgen ja noch unterwegs ist, habe ich noch etwas Zeit. Liebe Grüße und Danke für die Info, Heike

        • Susanne Haun said, on 28. September 2017 at 19:43

          Liebe Heike, heute kam deine Post. Ich habe mich über die farbenfrohen Portraits sehr gefreut, mal schauen, was ich daraus mache 🙂 Genau, mit Jürgen hast du noch bis Ende Oktober Zeit. Ich habe auch noch einige von Jürgen und von dir, wo ich die letzte Unterschrift setze.
          Liebe Grüße von Susanne
          P.S. Ich finde Mathematik / Informatik und Organisation genauso kreativ wie das Zeichnen 😉

          • hikeonart said, on 28. September 2017 at 20:04

            Hallo Susanne, deine Post ist auch heute morgen angekommen. Ich habe sie erst einmal geplättet😊 und überlegt, ob ich auch eine Leine spanne. Dann könnte ich sie aufhängen und schauen, welche Gedanken und Ideen sich einfinden.
            In Mathe und Informatik beherrsche ich den chaotischen Mittelwert! Das soll reichen. 😇
            Liebe Grüße und Gute Nacht, Heike

            • Susanne Haun said, on 30. September 2017 at 09:49

              Liebe Heike, deine Post liegt erstmal neben meinem Schreibtisch auf den. Boden, die Schnüre sind alle voll. Seufz 😔. Deine Karte gefällt mir sehr gut! Danke! Ich mag die hingeworfenen, nein geklebten, Wörter darauf.
              Ein Mittelwert ist immer gut 😜
              Ein schönes Wochenende sendet dir Susanne

  2. gkazakou said, on 27. September 2017 at 18:33

    Aha! Ich hatte sie doch in deinem Atelier gesehen!

    • Susanne Haun said, on 28. September 2017 at 07:39

      Genau, auf den Atelierfotos ist auch die Größe der Arbeiten zu sehen. Auf diesem Blogbeitrag sieht alles einheitlich gleich klein von der Größe aus.

  3. juergenkuester said, on 27. September 2017 at 18:59

    So liebe ich es: zack, zack und mit Schwung und spontan und mit Energie. Ich bin bisher, wenn ich so überlege, viel zu verkopft an die Bilder meiner Prinzessinen herangegangen,
    Und den Überblick habe ich auch verloren, liebe Susanne. Na und? Der stellt sich ja dann wieder ein, wenn ich daheim bin.
    Liebe Grüße
    Jürgen
    P.S. gefällt mir alles sehr gut!

    • Susanne Haun said, on 28. September 2017 at 07:41

      Die Energie habe ich mir im Urlaub geholt, Jürgen. Mit einigen guten Vorsätzen, wie ich mir in Zukunft mehr Zeit für das Zeichnen schaffen kann.
      Zum Überblick habe ich bei Heike etwas geschrieben. 🙂 🙂
      Liebe Grüße von Susanne

  4. emhaeu said, on 28. September 2017 at 18:06

    Habe heute auch ein Paket von Dir bekommen – herzlichen Dank!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: