Zeichnung

Zitat am Sonntag – Rosa Parks – Zeichnung von Susanne Haun

 

Erinnerungen unseres Lebens,
unserer Arbeit und unserer Taten
leben in anderen fort.

Rosa Parks

 

Mama und ihre Mutter - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche auf Hahnemühle Selection
Mama und ihre Mutter – Zeichnung von Susanne Haun – 17 x 22 cm – Tusche auf Hahnemühle Selection

 

____________________

Parks, Rosa, zitiert nach: Zitate 2018, Tageskalender Harenberg, 17.1.2018

 

6 Kommentare zu „Zitat am Sonntag – Rosa Parks – Zeichnung von Susanne Haun

  1. Du weißt schon, dass du damit Rosa Parks eigentlich eine Nachbarin würdigst. Ihr Haus steht im Soldiner Kiez. Sollte in den USA abgerissen werden und wurde von einem Künstler hierher verfrachtet.

    1. Ja, Rolf, ich wollte immer mal hin, aber es hat bisher zu nichts mehr als das Zitat gereicht. Und beim Googeln habe ich dann auch festgestellt, dass das Haus inzwischen wieder in der USA ist – jedoch als Kunstprojekt nicht als historisches Gebäude.
      Hier der Artikel im Tagesspiegel dazu:
      https://www.tagesspiegel.de/kultur/ikone-der-buergerrechtsbewegung-rosa-parks-haus-kehrt-in-die-usa-zurueck/20735598.html
      Mal schauen wie es weiter geht, viele Grüße Susanne

  2. …und wie passend zu unserem Ausstellungsthema… Unsere Hoffnung, dass es so ist… Das Bild passt sehr gut. Ich finde es sehr berührend und auch kraftvoll.

Kommentar verfassen