Susanne Haun

Ein Blick auf den Kudamm von der Hintertür aus gesehen – Foto von Susanne Haun

Posted in Berlin, Reiseberichte, Was es sonst so gibt! by Susanne Haun on 22. Mai 2018

 

Am Samstag haben M. und ich einen Ausflug in den Apple Store unternommen. Ich überlege ernsthaft, mich von der Windows Welt zu verabschieden. Dabei sind wir durch die Hintertür über den Hof gelaufen.

Für mein iPad und iPhone habe ich mir einen Adapter für den nächsten Workshop gekauft. Nun kann ich mein Handy / Tablet direkt an den Beamer über die HDMI Schnittstelle anschliessen. Ein perfekter Zusatznutzen: Der Adapter funktioniert auch am Fernseher.

 

Ein Blick auf den Kudamm von der Hintertür aus gesehen (c) Foto von Susanne Haun

Ein Blick auf den Kudamm von der Hintertür aus gesehen (c) Foto von Susanne Haun

 

11 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. gkazakou said, on 22. Mai 2018 at 18:34

    Dies tolle Foto kann ich momentan gar nicht gustieren, denn mein Kopf schwirrt mir von technischen Daten. Ich hab einen neuen Telefonvertrag bei einem anderen Anbieter für ein neues iphone unterschrieben, der mich weniger kosten soll als bisher, aber nun hapert es noch an allen Enden, und morgen muss ich wieder hin, um mich belehren zu lassen. Telefonisch kann ich wegen meiner Schwerhörigkeit gar nichts verstehen. Und du schreibst was von HDMI Schnittstelle und Adapter – schon dreht sich mir wieder der Kopf, ich drehe im Geiste Apparate in meinen Händen, die ich nicht begreife, und hoffe immer, dass es „irgendwie“ dann doch klappt. Wie bewundernswert, wenn jemand sich damit auskennt! 😉

    • Susanne Haun said, on 23. Mai 2018 at 06:09

      Liebe Gerda,
      neue Technik ist immer anstrengend. 🙂 Erst wenn man sie beherrscht ist man glücklich damit, das geht auch mir so. 🙂
      Den HDMI Adapter benötige ich, um bei meinen Netzwerk Workshops den Bildschirminhalt meines Handy über den Beamer an die Wand zu schmeißen. Das brauchst du sicher nicht.
      Du wirst bestimmt viel Freude an deinem iPhone haben.
      Hast du bei deinem alten Telefon besser verstanden? Veilleicht ist es gut, wenn du dir Kopfhörer zum Telefonieren kaufst, ein Headset?
      Liebe Grüße von Susanne

      • gkazakou said, on 23. Mai 2018 at 11:28

        Liebe Susanne, ich habs schon verstanden, wozu du das brauchst 😉 nur ist es, wie du sagst, ermüdend, neue Technik zu lernen. Danach freut man sich dran. Das neue iphone, das ich sehr günstig für 198 E bekam (No 6) ist tatsächlich viel besser als mein altes (No 4), und Kopfhörer hat es auch, also brauche ich nicht zu meckern. Nur mit dem neuen Provider hab ich noch Probleme.

        • Susanne Haun said, on 24. Mai 2018 at 05:33

          Ich drücke die Daumen, dass du alles klären kannst….

          • gkazakou said, on 30. Mai 2018 at 10:36

            Nu bin ich glücklich mit die Technik. Und kann dein Foto auch recht gustieren.

            • Susanne Haun said, on 31. Mai 2018 at 05:47

              Ich finde es immer erstaunlich, was es für Entdeckungen gibt, wenn man sich mit neuer Technik befasst.

  2. Elke T. said, on 22. Mai 2018 at 19:00

    Liebe Susanne, in dem Motel One, das auf deinem Hinterhoffoto zu sehen ist, habe ich kürzlich gewohnt, ein tolles Hotel! Besonders die Frühstücksterasse in deg 10. Etage hat mir Spaß gemacht…
    Liebe Grüße von Elke

    • Susanne Haun said, on 23. Mai 2018 at 06:39

      Liebe Elke,
      das hört sich sehr gut an, besonders den Ausblick stelle ich mir beeindruckend vor.
      Liebe Grüße von Susanne

  3. Ulli said, on 29. Mai 2018 at 23:17

    Eine geniale architektonische Spiegelwelt, die du uns hier präsentierst! Danke dafür…
    Zu I-Phone etc. lasse ich mich lieber nicht aus… aber die Möglichkeiten sind schon genial!
    herzlichst, Ulli

    • Susanne Haun said, on 30. Mai 2018 at 05:46

      Ja, ich brauchte auch etwas, um mich an den Gedanken an ein iPhone zu gewöhnen. Meine Freundin Anna von AugenZeugeKunst hat mich letztendlich überzeugt. Sie hat mir die vielen Funktionen gezeigt und ich habe mir ein gebrauchtes iPhone gekauft.

      • gkazakou said, on 30. Mai 2018 at 10:39

        meins ist funkelnagelneu, aber stark reduziert, da „nur“ No 6, Ich bezahlte 198 E und bin nun ganz glücklich damit. Die verschiedenen Funktionen kenne ich noch nicht, verlasse mich auf die Automatik.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: