Das Alter – Zeichnung von Susanne Haun

Immer wieder faziniert es mich, das Alter darzustellen. Die Weisheit, die in den Augen liegt, die Falten,die Geschichten erzählen und diese unglaubliche Ruhe, die das Alter ausstrahlt.
Ich benutze weiterhin meine lotusgrüne Tusche. Grün ist eine Farbe, die ich sehr mag. Ich finde einfach, grün paßt gut zu meinen Haaren 😉 😉 —- na gut, Spaß bei Seite…. ich mag grün, weil man endlos viele Schattierungen mischen kann. Ich mag das „Plastikgrün“ aus der Tube nicht. Ein grün ist für mich erst lebendig, wenn ich es aus gelb und blau mischen kann. Meine Tusche ist natürlich nicht aus gelb und blau zusammengeschüttet. Irgendetwas hat mich einfach bei Boesner dazu bewogen, diese grüne Flasche zu greifen. Wahrscheinlich, weil mein Sepia bei Boesner alle war und ich Tusche brauchte.
Itten sagt zu grün:
Fruchtbarkeit, Hoffnung – Wissen, Überzeugung – Faulheit – Agressivität
Eine sehr interessante Mischung!

Das Alter - Zeichnung von Susann Haun
Das Alter - Zeichnung von Susann Haun

One comment

  1. Obwohl Du hier nur mit einer Farbe arbeitest, gelingt es Dir wunderbar den Kopf freizustellen so, dass ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Und wieder beeindruckt mich die Hand.
    Obwohl es ein dunkles Grün ist wirkt es sehr frisch und lebendig auf mich.

Kommentar verfassen