Tanz mit Tuch – Bewegung im Akt – Zeichnungen von Susanne Haun

Unkompliziert wie drei Frauen sein können, haben Maike Josupait, Conny Niehoff und ich beschlossen, unsere Aktzeichnungen am Samstag, den 11. Dezember 2010 bei uns im Atelier K-02 in der Kurfürstenstr. 39, 12247 Berlin für einen Tag in einer Ausstellung zu zeigen. Ihr könnt diesen Tag also schon rot im Kalender anstreichen.

Im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert war die Aktdarstellung in der freien Natur eines der beliebtesten Motive und entsprach einer besonderen künstlerischen Aufgabenstellung.

Maike arbeitet in diesem klassischen Sinn „plein air“ und bezieht die Wolken, Körper und Bäume in ihrem Bild mit ein.

Conny abstrahiert die Körper und arbeitet invers, läßt den Körper stehen und modeliert den Hintergrund aus.

Ich möchte die Bewegung des Körpers einfangen, den Rhytmus, der sich ergibt. Ich habe mir dazu eine Tanzbewegung mit Tuch angeschaut.

2 comments

  1. Hallo Susanne,
    Ihr wollt also am 04.12, einnen Mädchenabend machen und viele Gäste einladen. Na mal sehen, wie in den Wochen im Dezember der Kalender aussehen wird. Ich habe mir den Termin notiert.
    Beste Grüße – FRank

Kommentar verfassen