Der Reichstag – Zeichnung von Susanne Haun

Heute morgen regnete es in Strömen und Andreas und ich bekamen Anrufe von Malschülern, ob wir uns wirklich heute am Reichstag treffen. Heute war der erste Tag von Andreas Kurs „Aquarellieren im Freien“.

Ja! Ein Aquarellist und eine Zeichnerin finden immer eine Lösung, wo man draußen malen und zeichnen kann. Ich erzählte etwas von einem Sonnentanz aber Andreas zog es vor, auf Gabis Rat zu hören und wir setzten uns rechts vom Reichstag im Berlin Pavillion unter den grünen Sonnenschirmen. Das war ein idealer Platz: draußen, an Tisch und Stühlen und mit Selbstbedienung (Kaffee, Kuchen usw.) und als Superbonus: eine Toilette in unmittelbarer Nähe.

Die Truppe ist lustig und homogen und wir hatten einen schönen Tag.

Schaut auch die Fotos bei Petra und Andreas auf dem Blog.

Pilz - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche und Aquarell auf Bütten - 30 x 40 cm
Pilz - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche und Aquarell auf Bütten - 30 x 40 cm

2 comments

Kommentar verfassen