Susanne Haun

Eine neue Blumen, ein neuer Rahmen – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Was es sonst so gibt!, Zeichnung by Susanne Haun on 22. September 2010

Es ist sehr, sehr lange her, da kaufte ich in einen meiner anderen Lieblingströdlerläden einen Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand.

Ich klopfte einen Nagel in mein Ikea-Ivar Regal und hängte den leeren Rahmen daran auf. Der Rahmen wurde während der letzten zwei Umzüge NICHT von mir aussortiert. Er gefiel mir gut, ich hatte bloß noch keine Idee, was ich mit ihm machen wollte.

Denn Andreas und ich hatten uns geeinigt, dass wir immer unsere weißen Max-Aab Ausstellungsrahmen benutzen. Wir kaufen weiß lakierte Holzrahmen und haben so bei jeder Ausstellung ein einheitliches Bild. Das werden wir bei unseren Ausstellungen, für die wir rahmen müssen und die außerhalb unseres Ateliers stattfinden auch nicht ändern. Die Max Aab Rahmen werden in Kartons geliefert und wir können sie zum Transport perfekt übereinander im Auto stapeln. Wir haben so schon bis zu 80 gerahmte Bilder (Größe zwischen 70 x 90cm und 30x40cm) in unserem Toyota Kombi transportiert.

Einheitliche Hängung von Bildern in Max Aab Rahmen Andreas Mattern und Susanne Haun in der Villa Flath

Einheitliche Hängung von Bildern in Max Aab Rahmen Andreas Mattern und Susanne Haun in der Villa Flath

Nach der Ausstellung im Treffpunkt Kunst habe ich gesehen, wie gut die Kombination zwischen den weißen Max-Aab Rahmen und den etwas ausgefalleneren Rahmen paßt. So werde ich zu unserem Tag des offenen Ateliers am 30. Oktober 2010 zwischen 15 und 20 Uhr meine Zeichnungen auch in ein paar ausgefallene Rahmen hängen.

Gleich am Montag nahm ich meinen guten alten Rahmen vom Nagel und gab ihn meinen Vater, der ihn zu meinen Bruder in die Glaserei trug. Dort paßten Sie mir zwei Scheiben ein.

Schon gestern wußte ich, dass in diesen Rahmen nur ein Zweig von der Blume aus der linken Ecke aus dem Garten meiner Eltern paßt.

Blume in maurizius blau - Zeichnung von Susanne Haun - gerahmt  - Tusche auf Bütten

Blume in maurizius blau - Zeichnung von Susanne Haun - gerahmt - Tusche auf Bütten

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. Kena Higginbottom said, on 27. September 2010 at 03:00

    Fantastic blog! I actually love how it is easy on my eyes as well as the information are well written. I am wondering how I can be notified whenever a new post has been made. I have subscribed to your rss feed which should do the trick! Have a nice day!


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: