Berühmt · Portraitmalerei · Zeichnung

Maria und das Kindelein – Frohe Weihnacht – Zeichnung von Susanne Haun

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen, besinnliches Heiligen Abend.

Maria und das Kindelein - Zeichnung von Susanne Haun - 32 x 24 cm - Tusche auf Bütten
Maria und das Kindelein - Zeichnung von Susanne Haun - 32 x 24 cm - Tusche auf Bütten

Holder strahlet das Auge dir,
süße Mutter, im Glanz himmlischer Freude, wenn
auf den rosigen Knaben du
niederblickest und ihn leise dem Herzen nahst.
Zarter schlingen sich Blum‘ und Stamm
nicht zusammen, wie du, Kind, an der Mutter Blick,
wie die Mutter an deinem Blick
hängt und trinket in ihm Atem der Seligkeit.
O ihr beide, die nur ein Herz,
eine Seele belebt, Mutter dem Sohn du,
Sohn der Mutter des Lebens Band.

Johann Gottfried Herder

Dieses Gedicht gefällt mir ausgesprochen gut, deshalb wollte ich es euch an diesem Tag nicht vorenthalten.

Weihnachten hat in unserer heutigen Zeit viele Facetten. Ich zeige euch noch zwei Fotos mit Weihnachtskarten, die ich aus dem wirklich ansehnlichen Stapel mit Karten gezogen haben, den ich dieses Jahr erhielt.
Ich möchte mich bei euch allen für die zahlreiche Weihnachtspost bedanken. Ich bekomme ausgesprochen gerne Karten und die besonders schönen hebe ich Jahr um Jahr auf und stelle sie mir zur Weihnachtszeit wieder auf die Kommode.

Zwei Darstellungen von Maria mit Kind - Itha schickte diese Weihnachtskarte - Foto von Susanne Haun
Zwei Darstellungen von Maria mit Kind - Itha schickte diese Weihnachtskarte - Foto von Susanne Haun
Eine ganz andere Weihnachtskarte von Helen - amüsant, oder? - Foto von Susanne Haun
Eine ganz andere Weihnachtskarte von Helen - amüsant, oder? - Foto von Susanne Haun

3 Kommentare zu „Maria und das Kindelein – Frohe Weihnacht – Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen