Hängen in der Kulturbrennerei und ein Blümelein – Zeichnung von Susanne Haun

Heute hängen wir unserer Ausstellung in Haselberg / Wriezen in der Kulturbrennerei.
Ich habe euch den Ort hier schon einmal vorgestellt.

In Haselberg gibt es weder Empfang für Handys noch für meinen Web’n Walk Stik. Wir fahren um 9 Uhr los – jetzt ist es noch ganz früh und ich werde diesen Beitrag so einplanen, dass das WordPress den Artikel um 18 Uhr selbstständig freischaltet.

Ich weiß noch nicht, was auf uns zukommt aber ich mag diese Spannung. Die Bilder haben wir schon am Montag zusammengestellt und Andreas hat sie heute eingeladen und wird mich abholen. Der Fotograf und die Reporterin von der Märkischen Oderzeitung haben sich um 11:30 Uhr angesagt. Ich hoffe, wir haben dann die Bilder schon soweit hingestellt, dass der Fotograf uns mit den Aquarellen und Zeichnugnen fotografieren kann. Eine erste Vorankündigung ist schon Dienstag erschienen.

Skizze Blume von Susanne Haun
Skizze Blume von Susanne Haun

Zum Glück können wir die Bilder annageln, das ist gerade bei meinen kleinen Arbeiten sehr viel einfacher. Auch habe ich vorher geklärt, dass ich meinen Drucker mit nehmen muss – es gibt keinen Rechner dort und erst wenn die Bilder hängen, kann ich die Schilder mit den Nummern und die Preisliste dazu schreiben.

Mit von der Landpartie sind Andreas Frau Martina, sein Sohn Melvin und Heidi und Walter, die unsere Bilder in Ihrer Stubengalerie zu hängen haben (seht meinen Artikel dazu hier). Auch Claudia Jahnke und Wiebe Haag werden sich in eine der Ferienwohnungen einquartieren, ihr kennt die beiden aus ihrem Südamerika Blog.
Wer Lust hat morgen zur Vernissage zu kommen, ist herzlich eingeladen.

Skizze Blume mit getrockneter Blüte von Susanne Haun
Skizze Blume mit getrockneter Blüte von Susanne Haun

Hier sind die Daten:

SA 28.05.11
19.00 Uhr AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG
SUSANNE HAUN | ANDREAS MATTERN
Zeichnungen / Radierungen / Aquarelle

28.05.-18.09.11
Galerie geöffnet: So 14.00-18.00 h
SA 28.05.11
20.00 Uhr KONZERT TWELVE STRINGS
Gitarrenduo Thomas Glatzer & Matthias Wiesenhütter
Puristische Klänge, entstanden aus allerlei Inspirationen
zwischen Andalusia, Tango und Bolero

Gestern beim Warten auf den Zug habe ich eine kleine Skizze von einer Blumen am Strauch gemacht. Ich habe mich amüsiert – beim scannen der Skizze viel mir auf, dass ich eine der Blüten auch gleich mit in das Heft gepresst habe.

Kulturbrennerei Ausstellungen 2011
Kulturbrennerei Ausstellungen 2011

Kommentar verfassen