Die Frau an der Tankstelle · Illustration · Zeichnung

Entscheiden verlangt Mut – Die Frau an der Tankstelle – Zeichnungen von Susanne Haun

Entscheiden verlangt – so wie auch die Freiheit – Mut.

Entscheiden verlangt Mut, 20 x 15 cm, Rapidograph und Buntstift auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun
Entscheiden verlangt Mut, 20 x 15 cm, Rapidograph und Buntstift auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Autoren es schaffen, so viel Inhalt in so wenige Zeilen zu packen. Das Phänomen der Kurzgeschichte.

Der Satz „Fahr bitte fahr“ widerspricht dem Satz „Entscheiden verlangt Mut“! Der Hauptdarsteller entschließt sich seine Frau zu verlassen. Er steigt einfach mit seinem Koffer während einer Reise aus dem Auto aus. Die Frau bleibt hinter dem Steuer sitzen und fährt weg. Was wäre passiert, wenn sie auf sein „Fahr bitte fahr“ stehen geblieben wäre? Hätte er auch dann noch die Kraft gehabt, zu gehen? Eine Entscheidung muss also auch umgesetzt werden!

Entscheiden verlangt Mut – Die Frau an der Tankstelle – Zeichnungen von Susanne Haun

Kommentar verfassen