Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Umwickelt, umrankelt, umschlungen – die gelbe Blume im Atelier – Zeichnungen von Susanne Haun

An der gelben Blume von Vorgestern hat mich am meisten das Efeu interessiert, das sich um den Stil der Blume wickelte.

Ich mußte sie einfach in die Vase mit meiner umwickelten Kette stellen – ich hoffe, die Gärtner der Siedlung verzeihen mir das. Es zeichnet sich im Schatten auch viel besser, ich konnte in der Sonne einfach nicht richtig sehen.

Arbeiten zu Umschlungen (c) Foto und Zeichnung von Susanne Haun
Arbeiten zu Umschlungen (c) Foto und Zeichnung von Susanne Haun

Beim Aufräumen im Atelier habe ich einen 50 x 70 cm Block gefunden, der mir für die Umwicklung passend erschien. An zwei Tagen habe ich an der Blume gearbeitet.

Zwei große Arbeiten (60 x 60 cm) sind entstanden (c) Foto von Susanne Haun
Zwei große Arbeiten (60 x 60 cm) sind entstanden (c) Foto von Susanne Haun

 

For my english readers: Wraps round, embraced, the yellow flowers in my studio – drawing from Susanne Haun.

 

Umwickelt, umrankelt, umschlungen – die gelbe Blume im Atelier – Zeichnungen von Susanne Haun

6 Kommentare zu „Umwickelt, umrankelt, umschlungen – die gelbe Blume im Atelier – Zeichnungen von Susanne Haun

  1. HALLO Fr. HAUN, guten Tag, noch, bitte, Susanne, ich plädiere, ganz klar, für Sonnenhut, jetzt, eindeutig, zu sehen.

    Mit den besten Grüßen, aus Düsseldorf, am Rhein!

Kommentar verfassen