Susanne Haun

Die Reiher im verschneiten Feld – Zeichnung nach Haiku von Susanne Haun

Posted in Haiku, Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 30. März 2013

„Wäre nicht ihr Schrei, merkte man die Reiher nicht im verschneiten Feld!“ – Chiyo-ni

Der Reiher Tusche auf Bütten 22 x 17 cm (c) Zeichnung von Susanne Haun

Der Reiher Tusche auf Bütten 22 x 17 cm (c) Zeichnung von Susanne Haun

14 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Stefan said, on 30. März 2013 at 19:07

    Liebe Susanne, ich mag Haikus und Deine Zeichnung dazu gefällt mir sehr gut. Und die Collagen von gestern haben mir auch sehr gut gefallen. Es ist stets ein Gewinn bei Dir im Blog zu lesen. Toll wie vielfältig Deine Kunst ist. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich Dir.
    Stefan

    • Susanne Haun said, on 31. März 2013 at 12:11

      Lieber Stefan, ich freue mich, dass die Lektüre meines Blogs ein Gewinn für dich ist! Es ist schön, andere zu inspirieren.
      Dir auch ein schönes Osterfest, liebe Grüße von Susanne

  2. einfachtilda said, on 30. März 2013 at 19:40

    Frohe Ostern wünsche ich dir liebe Susanne.

    LG Mathilda 🙂

    • Susanne Haun said, on 31. März 2013 at 12:12

      Liebe Mathilda, das wünsche ich dir auch …. ich werde jetzt in die Kälte zum Osteressen zu meinen Eltern gehen…. ein wenig blauer Himmel und Sonne wären ja mal ganz schön! LG von Susanne

  3. Maxima said, on 30. März 2013 at 21:05

    Happy Easter. Blessing to you and yours ! .

  4. sabine Oetjen said, on 31. März 2013 at 08:02

    Einen schönen Reiher hast du da gezeichnet. Ich hatte das Glück gestern einen bei unserem Nachbarn auf dem Dach beobachten zu können. Die armen Kerle müssen im Moment Hunger schieben bei dem Wetter.
    Fröhliche Ostergrüße aus dem verschneiten Norden wünscht dir Bine

    • Susanne Haun said, on 31. März 2013 at 12:14

      Danke, Sabine. Für Vögel und Blumen – ja überhaupt für die Natur – ist das Wetter eine absolute Katastrophe.
      Ich sende dir auch viele Ostergrüße aus dem leider auch verschneiten Berlin, Susanne

  5. martinshausgeist said, on 31. März 2013 at 10:48

    Einen ganz besonders schönen Ostersonntag wünsche ich Dir! Roswitha

    • Susanne Haun said, on 31. März 2013 at 12:15

      Danke, liebe Roswitha, ich sende dir und Martin einen ebenso besonders schönen Ostergruß zurück … Grüße von Susanne

  6. kormoranflug said, on 31. März 2013 at 14:15

    Das ist denke ich ein Kormoran, und kein Reiher. Aber im Süden heisst er auch Fischreiher.
    Vielen Dank für das Porträt.

    • Susanne Haun said, on 1. April 2013 at 09:21

      Tja, Kormoranflug, du merkst, die Vogelbestimmung ist nicht meine Profession. Danke für den Hinweis.
      Ich bin froh, dass im Zoo zumindestens immer kleine Schildchen an den Gehegen sind, die mir bei der Benamsung des gezeichneten unter die Arme greifen.
      Einen schönen Feiertag wünscht dir Susanne

  7. Dina said, on 31. März 2013 at 16:00

    Frohe Ostern, liebe Susanne! Happy Easter everybody! 🙂
    Der Reiher ist einer meiner absoluten Lieblingsvögel, deiner gefällt mir sehr geut!
    Einen feinen Restsonntag wünscht dir aus dem verschneiten Bonn
    Hanne

    • Susanne Haun said, on 1. April 2013 at 09:23

      Danke, liebe Hanne, ich hoffe, du hast deine Nachtschicht gut überstanden und kannst den Ostermontag noch etwas geniessen.
      Hier in Reinickendorf gibt es einige Reiher. Die verfliegen sich auch mal vom See zu meinen Eltern auf das Schuppendach.
      Liebe Grüße sendet dir Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: