Susanne Haun

Maiglöckchen auf der Rolle – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Den Kopf ausgestülpt, Rolle, Zeichnung by Susanne Haun on 20. Mai 2013

Es ist wieder an der Zeit, ein ungewöhnliches Format zu zeichnen.

Ich begann heute mit der dritten Rolle im Format 1000 x 30 cm.

Entstehung Maiglöckchen (c) Zeichnung von Susanne Haun

Entstehung Maiglöckchen (c) Zeichnung von Susanne Haun

Wie die erste Rolle werde ich aus diese im Hochformat zeichnen. Die erste Rolle mit dem Titel „Die Rolle des Lebens“ entstand von 2010 – 2011. Für sie verwendete ich lotusgrüne Tusche (siehe hier).

Die zweite Rolle zeichnete ich in rot/gelb Tönen im Querformat mit dem Thema „Das Buch Henoch“ (siehe hier).

Für die dritte Rolle habe ich mich für Blautöne entschieden. Das Thema ist wieder das Leben, ich stülpe meine Gedanken auf das Zeichenpapier so wie es kommt. In meinen Gedanken sind heute die Vernissageblumen, mit denen ich beginne.

For my english reader:

It’s time to draw a big size. Last years I draw two roles size 1000 x 30 cm. The first one named the role of life and the second theme is „The book of Henoch„. I used first lotusgreen ink and second red/yellow ink. Now I want to draw with blue Ink. I like to draw what I have in my brain beginnig with the lily of the valley I got on the opening saturday.

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Dina said, on 21. Mai 2013 at 08:34

    Das wird bestimmt wieder eine tolle Rolle, Liebe Susanne. Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
    Herzliche Grüße zu dir aus Norge, wieder grau und nass… 🙁 🙂
    Hanne

    • Susanne Haun said, on 22. Mai 2013 at 05:54

      Danke, Hanne, ich freue mich auch sehr, dass ich endlich die nächste Rolle angefangen habe. Ich zeichne sie zuhause. Während ich im Atelier die anderen Dinge zeichne und drucke….
      Liebe Grüße aus dem ebenso grauen Berlin sendet Susanne


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: