Susanne Haun

Engel der letzten Weihnacht – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Ausstellung, Double Bind, Engel, Zeichnung by Susanne Haun on 30. Dezember 2014

Weihnachten 2014 gehört nun schon wieder der Vergangenheit an.

Am 2. Weihnachtsfeiertag zeichnete ich einen Engel, wie ich auch so viele Jahre davor Engel an diesem Tag zeichnete.

Engel der letzten Weihnacht Vers 2 (c) Zeichnung von Susanne Haun

Engel der letzten Weihnacht Vers 2 (c) Zeichnung von Susanne Haun

Die Frage, nach dem „Sein des Engels“ beschäftigte Jürgen „Buchalov“ Küster und mich in den letzten zwei Jahren.
In unserem Projekt doublebind (siehe hier) beleuchten wir unser zwiespältiges Verhältnis zum Thema Engel.

Nun möchten wir unsere kritische Auseinandersetzung zum Thema gerne einer größeren Öffentlichkeit präsentieren und stoßen bei den Galeristen schon bei Nennung des Thema „Engel“ auf eine leicht genervte Stimmung. Wir kommen gar nicht dazu, unser Konzept zu erläutern, schon das Wort „Engel“ scheint ein rotes Tuch zu sein. Erstaunlich!

Auf jeden Fall werden wir in 2015 im Rahmen unserer Salons (siehe hier Jürgens Salon und siehe hier Susannes Salon) unsere Ergebnisse präsentieren. Dabei haben wir den März für Jürgens Salon in Geldern und den Juli für Susannes Salon in Berlin ins Auge gefasst.

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. juergenkuester said, on 30. Dezember 2014 at 18:55

    Liebe Susanne!
    Danke für den Beitrag und die Erwähnung unseres Projektes. Das war mal wieder notwendig.
    Ich werde ihn im neuen Jahr sicherlich rebloggen.

    LG Juergen

    • Susanne Haun said, on 31. Dezember 2014 at 19:11

      Lieber Jürgen,
      es lag mir am Herzen, unser Projekt zum Jahresende zu erwähnen.
      Ich finde auch, dass es wieder mal nötig war!
      LG Susanne

  2. Xeniana said, on 30. Dezember 2014 at 19:19

    Das „gefällt mir“ ist für die Engel. Nicht für die Schwierigkeiten.LG Xeniana

  3. juergenkuester said, on 3. Januar 2015 at 17:01

    Hat dies auf BUCHALOVS BLOG •••••••• rebloggt.

  4. […] Weihnachten 2014 schrieb ich über Engel und mein Projekt mit Jürgen (siehe hier). […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: