Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Tulpen in Gelb – Zeichnungen von Susanne Haun

Letzte Woche besuchte mich Susanne Bröer.

 

Gelbe Tulpe (c) Zeichnung von Susanne Haun 0003Gelbe Tulpe (c) Zeichnung von Susanne Haun 0003Gelbe Tulpe (c) Zeichnung von Susanne Haun 0003Gelbe Tulpe (c) Zeichnung von Susanne Haun 0003
Gelbe Tulpe (c) Zeichnung von Susanne Haun 0003

 

Wir wahren von 2002 bis 2006 Ateliernachberinnen im Kunstzentrum Tegel Süd. Es war eine befruchtende Nachbarschaft und ich habe mich sehr gefreut, sie wiederzusehen. Es war ca. 2 Jahre her, dass wir uns das letzte Mal sahen. Es ist nicht immer einfach, eine lockere Freundschaft aufrecht zu erhalten. Dafür mag ich facebook. Hier kann ich schauen, was Susanne macht und es ist nicht so, dass wir uns ganz aus den Augen verlieren.

Susanne Bröer ist Textilkünstlerin. Hier bekommt ihr einen Eindruck von ihrem Wirken. 2005 tauschten wir unsere Kunst, ich malte ein 80 x 60 cm großes, expressives Portrait auf Leinwand von ihr und sie quiltete (sie näht alles mit der Hand) ein 160 x 120 cm großen Quilt für mich, den ich heute noch benutze und ehre.  Die Arbeiten von Susanne können auf der 6. Berliner Kunstallee vom 30. Mai bis 31. Mai, 11 – 18 Uhr (siehe hier) betrachtet (und auch gekauft) werden. Vielleicht wird Susanne auch Ende des Jahres einen KunstSalon am Dienstag gestalten.

Susanne Bröer Januar 2005 - Foto von Susanne Haun
Susanne Bröer Januar 2005 – Foto von Susanne Haun

 

Entstehung Portrait Susanne Bröer 2005 - Foto von Susanne Haun
Entstehung Portrait Susanne Bröer 2005 – Foto von Susanne Haun

 

Sie brachte mir einen Tulpenstrauß und kleine Stoffuntersetzer in Orange mit Tulpen mit. Ich mag Tulpen sehr, besonders die Papageientulpen mit ihren vielen Linien. Sie inspirierten mich, wieder einmal floral zu arbeiten.

Doppelte Blumen von Susanne Broer (c) Foto von Susanne Haun
Doppelte Blumen von Susanne Broer (c) Foto von Susanne Haun

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Tulpen in Gelb – Zeichnungen von Susanne Haun

Kommentar verfassen