Letzte Woche besuchte mich Susanne Bröer.

Wir wahren von 2002 bis 2006 Ateliernachberinnen im Kunstzentrum Tegel Süd. Es war eine befruchtende Nachbarschaft und ich habe mich sehr gefreut, sie wiederzusehen. Es war ca. 2 Jahre her, dass wir uns das letzte Mal sahen. Es ist nicht immer einfach, eine lockere Freundschaft aufrecht zu erhalten. Dafür mag ich facebook. Hier kann ich schauen, was Susanne macht und es ist nicht so, dass wir uns ganz aus den Augen verlieren.
Susanne Bröer ist Textilkünstlerin. Hier bekommt ihr einen Eindruck von ihrem Wirken. 2005 tauschten wir unsere Kunst, ich malte ein 80 x 60 cm großes, expressives Portrait auf Leinwand von ihr und sie quiltete (sie näht alles mit der Hand) ein 160 x 120 cm großen Quilt für mich, den ich heute noch benutze und ehre. Die Arbeiten von Susanne können auf der 6. Berliner Kunstallee vom 30. Mai bis 31. Mai, 11 – 18 Uhr (siehe hier) betrachtet (und auch gekauft) werden. Vielleicht wird Susanne auch Ende des Jahres einen KunstSalon am Dienstag gestalten.


Sie brachte mir einen Tulpenstrauß und kleine Stoffuntersetzer in Orange mit Tulpen mit. Ich mag Tulpen sehr, besonders die Papageientulpen mit ihren vielen Linien. Sie inspirierten mich, wieder einmal floral zu arbeiten.

My dear friend Happy Easter to you !
May this Easter blessed with love , joy and happiness.
With love Maxima
Thank you, Maxima, have nice Eaterndays, too. Greetings from Susanne
Ich mag deine / eure Geschichte und wünsche beiden Susannen weiterhin viel Erfolg und eine gute Freundschaft. lieben Gruss Martina
Danke, Martina! Ich wünsche dir ein schönes Osterfest 🙂 Liebe Grüße von Susanne