Susanne Haun

Was bei der Ausstellungsplanung alles zu beachten ist (15) – Packliste und Packen – Susanne Haun

Posted in Ausstellung, Roddahn, Zeichnung by Susanne Haun on 15. Oktober 2015

Morgen fahren wir zum Hängen meiner Arbeiten nach Roddahn.

Ich habe eine Checkliste erstellt, an was ich denken muss. Ich führe meine Checkliste mithilfe der App Notizen in meinem Handy. So kann ich, egal wo ich bin, Punkte hinzufügen, wenn sie mir einfallen.

 

Verpacken der Exponate für die Ausstellung Roddahn (c) Foto von Susanne Haun

Verpacken der Exponate für die Ausstellung Roddahn (c) Foto von Susanne Haun

 

Woran muß ich noch denken:

  • Visitenkarten
  • Adressliste (wo sich Besucher eintragen können, wenn sie in Zukunft über meine Ausstellungen informiert werden wollen)
  • 1 Kasten Wein für die Vernissage
  • Wenn ich es schaffe, backe ich einen Kuchen
  • Rote Punkte
  • Werkzeug
  • Portfolio
  • Mappen mit Zeichnungen, die sich die Besucher zusätzlich zu meinen Arbeiten anschauen können
  • Preislisten
  • meine Publikationen (Bücher und Kalender)
  • große Leinwand aus dem Keller
  • Speicherstick mit Preisliste, Vita und Portfolio
Verpacken der Exponate für die Ausstellung Roddahn (c) Foto von Susanne Haun

Verpacken der Exponate für die Ausstellung Roddahn (c) Foto von Susanne Haun

 

Ich brauche eine Ewigkeit, um alle Exponate sicher zu verpacken und bekomme einen großen Schreck, als ich den großen Haufen sehe, der nun an der Wand steht und darauf wartet, morgen früh ins Auto zu wandern. Vier Treppen müssen die Dinge heruntergetragen werden. Das ist der Preis dafür, dass ich ein helles Atelier möchte. Ich bin froh, dass mein Sohn und mein Freund das Beladen übernehmen. Ich habe Angst, dass wir nicht alles ins Auto bekommen, aber mein Freund hat den Kofferraum vermessen und installiert den Skikoffer auf das Dach des Autos. So müssten wir alles mitbekommen.

 

Verpacken der Exponate für die Ausstellung Roddahn (c) Foto von Susanne Haun

Verpacken der Exponate für die Ausstellung Roddahn (c) Foto von Susanne Haun

 

Nach der Ausstellung muß ich unbedingt Visitenkarten drucken lassen. Ich habe nur noch wenige und bin erstaunt, dass es nur zwei Jahre brauchte, 1.000 Karten zu verteilen. Das hätte ich nicht gedacht!

Ich bin sehr aufgeregt und habe Lampenfieber!

 

 

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. juttareichelt said, on 15. Oktober 2015 at 19:18

    Liebe Susanne, ich bleibe beeindruckt von der Vielzahl der Gegenstände und Gedanken, die du beisammen halten musst und bin mir sehr sicher, dass diese Ausstellung eine tolle Sache wird! Herzliche Grüße und alles Gute!

    • Susanne Haun said, on 19. Oktober 2015 at 08:59

      Danke, Jutta, ich berichte heute Nachmittag in aller Ausführlichkeit von der Ausstellungseröffnung. Einen schönen Wochenbeginn von Susanne

  2. Heidelinde Tabea Szillat said, on 16. Oktober 2015 at 08:13

    Liebe Susanne, danke dass Du Dein Wissen teilst. Besonders ist es für die eine und andere Künstler/in eine Bereicherung, wenn man am Anfang steht Ausstellungen zu machen. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Herzliche Grüße aus Wien, Heidelinde Tabea

    • Susanne Haun said, on 19. Oktober 2015 at 09:01

      Danke, Heidelinde. Es freut mich, wenn ich dich mit den Gedanken zur Ausstellung bereichern kann. LG von Susanne

  3. Ulli said, on 16. Oktober 2015 at 08:16

    Liebe Susanne, ja, das ist schon richtig viel Arbeit und dass du aufgeregt bist, das merke ich- nun drücke ich dir die Daumen, dass alles gut verstaut werden kann, heile ankommt und gaaanz viele BesucherInnen und viiiiel Erfolg! Bin gespannt …
    herzliche Grüsse
    Ulli

    • Susanne Haun said, on 19. Oktober 2015 at 09:02

      Danke, Ulli, das Verstauen hat ja fast gut geklappt…. nun ist die Vernissage vorbei und ich sitze hier noch etwas wie ein begossener Pudel und lasse die Anspannung abfallen. LG Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: