Blumen und Pflanzen · Zeichnung

Die Französische Geranie auf meinem Balkon – Zeichnung von Susanne Haun

 

Die Französische Geranie stammt ursprünglich aus Namibia und Südafrika und ist bestens für den Balkon geeignet.

 

Mein Balkon im 4. Stock in Berlin Wedding mit Blick auf den Osram Höfen (c) Foto von Susanne Haun
Mein Balkon im 4. Stock in Berlin Wedding mit Blick auf den Osram Höfen (c) Foto von Susanne Haun

 

Ich habe dieses Jahr meinen Balkon in weiß, rosa und etwas gelb und rot gestaltet. Ich freue mich jeden Morgen, den Kontrast der Osramhöfe zu meinen Balkonpflanzen zu betrachten. Heute morgen habe ich noch verträumt mit den verblühten Teilen der Französischen Geranie leider auch eine ganze Blüte abgeknipst. Ich nutzte die Gelegenheit die Blüte zu zeichnen.

 

Geranie und Modell (c) Foto u. Zeichnung von Susanne Haun
Geranie und Modell (c) Foto u. Zeichnung von Susanne Haun

 

 

13 Kommentare zu „Die Französische Geranie auf meinem Balkon – Zeichnung von Susanne Haun

    1. Ich denke, du hast recht, Tom, ich habe ein Bild eines Impressionisten dazu im Kopf, leider finde ich es im Moment nicht. Aber irgendwann, da läuft es mir wieder über den Weg und dann sende ich dir den Link …..

  1. Ich finde den Ausblick auf die Osram-Höfe schön, den Du da hast. Ich muss mal unseren „Osramhof“ in Augsburg fotografieren, kein Vergleich ….
    Wieder einmal ein wunderbares Blütenblatt, das Du da gezaubert hast! Ich hab jetzt auch eins an meinem Schreibtisch stehen 🙂 Und freu mich jeden Tag daran.

    1. Guten Morgen, Birgit, ich mag diesen Blick auch sehr. Er inspiriert mich, vor allem im Kontrast zu meinen Balkonblumen. Du wirst es im August sehen 🙂 ich hoffe, es ist schönes Wetter!
      Schön, dass du Freude am Blütenblatt hast.
      Einen schönen Tag sendet dir aus dem sonnigen Berlin, Susanne

Kommentar verfassen