Darstellungsvideo · Filmisches Künstlerportrait · Stillleben · Zeichnung

Einblicke in die Arbeit von SUSANNE HAUN – Künstlerporträt erstellt von Anna-Maria Weber

 

Erinnert ihr euch? Ich berichtete am 20. Juli 2016 (siehe hier) ausführlich von den Filmarbeiten.

Der Film ist fertig und Anna-Maria Weber, die Dokumentarfilmerin von AugenZeugeKunst und ich möchten ihn euch heute vorstellen. Die Kunst liegt in der Kürze des Films, die mir sehr wichtig war. Kurz und knackig sollte die Dokumentation sein und meine Vita als bewegtes Bild ergänzen!

 

Hier seht ihr Einblicke in die Arbeit von SUSANNE HAUN
ein Künstlerporträt erstellt von Anna-Maria Weber von AugenZeugeKunst:

 

 

Anna-Maria Weber hat mir einige Video Stills zur Verfügung gestellt, hier ein besonders Schönes:

 

Susanne Haun 06 © Video Still von Anna-Maria Weber 2016
Susanne Haun 06 © Video Still von Anna-Maria Weber 2016

 

Auf Anna-Maria Webers Homepage AugenZeugeKunst (siehe hier) fasst sie treffend zusammen, warum es heute wichtig ist, auch bewegte Bilder für sich sprechen zu lassen:

„… ein bewegtes Bild sagt mehr als tausend Worte.

Schon lange vor dem Drehtermin bat mich Anna, mir darüber klar zu werden, wer ich bin, was ich mache und wie wir das im Film darstellen wollen. Sie machte mir einige Vorschläge, was möglich ist und beriet mich bei meinen Überlegungen. Auf ihrer Seite findet ihr auch eine Übersicht von dem, was alles zu einem Film dazugehört!

Hier findet ihr weitere Filme von Anna-Maria.

35 Kommentare zu „Einblicke in die Arbeit von SUSANNE HAUN – Künstlerporträt erstellt von Anna-Maria Weber

  1. Liebe Susanne, die Zusammenarbeit mit dir war – wie immer – sehr professionell und hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. ich freue mich, dass wir das Video heute veröffentlichen können! Herzliche Grüße von Anna

  2. Liebe Susanne, ein gelunges Projekt und das Video-Still gefällt mir auch ausnehmend gut, schön dir einmal auf die Hände schauen zu dürfen!
    herzliche Grüsse
    Ulli

      1. ja, das stimmt, dass Anna einen sehr guten Blick hat, das Video ist eben auch in meinen Augen ästhetisch absolut gelungen! Ich will ja noch deinen Links folgen, kam aber noch nicht dazu …
        herzliche Abendgrüsse an dich

  3. Großartig. Ein großartiger Film. Ein sehr ausdrucksstarkes Portrait. Die Einstellung mit dem Zeichnungen auf Glas zeigt die verschiedenen Ebenen deiner Arbeit sehr treffend.
    Ich mag diese Art von Präsentation.
    Gratulation an euch beide und liebe Grüße, Doreen

    1. Danke, liebe Doreen. Ich mag die Stelle mit den Zeichnungen auf Glas auch besonders gerne. Bewegte Bilder zeigen noch differenzierter meine Arbeit als mein Blog.
      Einen schönen Samstag wünscht dir Susanne

  4. Hallo Susanne,
    leider will das Video bei mir nicht laufen. Kannst Du mir bitte mal den direkten Link zu Vimeo schicken? Vielleicht kann ich es ja da ansehen.
    Hab’s fein,
    Pit

    1. Hallo Pit,
      hier kommt der Link:

      Welche Fehlermeldung erhälst du, wenn du das Video aus meinem Blog aufrufst?
      Du bist der erste, der mir schreibt, dass es nicht funktioniert.
      Viele Grüße von Susanne

      1. Hallo Susanne,
        danke fuer den Link. Gerade habe ich herausgefunden, dass das Problem meine Browser-Einstellungen sind. In Firefox laeuft das Video nicht [es tut sich da gar nichts: ich sehe zu Anfang das Standbild, aber wenn ich darauf klicke, um das Video zu starten, wird Alles schwarz], aber im Internet Explorer schon. Muss ich also mal meine Einstellungen fuer Firefox ueberpruefen. Oder eben das Video „auf Umwegen“ ansehen.
        Hab’s fein,
        Pit

        1. Hallo Pit,
          das sind die Nachteile des Firefox, es ist soviel einzustellen, dass am Ende etwas passiert, was man gar nicht möchte.
          Aber schön, dass es jetzt geklappt hat.
          Liebe Grüße von Susanne

Kommentar verfassen