Berühmt · Betrachtungen zur Kunst · Portraitmalerei · Zeichnung

Weiter mit Shakespeares Ophelia – Zeichnung von Susanne Haun

Heute habe ich weiter an meiner Ophelia gearbeitet. Ich hatte Glück – Marlies, eine Malschülerin von Andreas, brachte Gladiolen mit und die paßten mir gerade recht für meine Ophelia.

Marlies Gladiolen um meine Ophelia - Zeichnung von Susanne Haun
Marlies Gladiolen um meine Ophelia - Zeichnung von Susanne Haun

Genauso, wie mir das Zitat von Ilja Repin, dass ich auf dem Harenberg Kalenderblatt von gestern fand, gerade recht kam.

„Unsere Aufgabe ist der Inhalt. Das Gsicht, die Seele des Menschen, das Drame des Lebens, die Eindrücke der Natur, ihr Leben und Sinn, der Atem der Geschichte (…)“ Ilja Repin

So stelle ich mir meine Ophelia vor.

Entstehung Zeichnung Orphelia von Susanne Haun
Entstehung Zeichnung Orphelia von Susanne Haun

3 Kommentare zu „Weiter mit Shakespeares Ophelia – Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen