Engel · Zeichnung

Blaue Engel – Zeichnungen von Susanne Haun

Heute habe ich mir wieder die Hahnemühle Postkarten vorgenommen. Ich kann auf den 10 x 15 cm großen Büttenpapier gut seriell arbeiten.

Ich zeichne mit maurizius blauer Tusche von Rohrer und Klinger - Foto von Susanne Haun
Ich zeichne mit maurizius blauer Tusche von Rohrer und Klinger - Foto von Susanne Haun

Ich war im Kopf noch beim vulgären Portrait von gestern und nahm mir eine Engelskulptur vor und stellte fünf mal das Antlitz des Engels auf den Postkarten dar. Die ersten vier entstanden im Atelier – die letzte, ich hatte schon die Anlage skizziert, nahm ich mit nach Hause. Zuhause saß ich an meinem Schreibtisch und war zu faul, meine Tuschefläschen aus dem Schrank zu holen. Es ist unfassbar aber wahr! Die Aquarellstifte standen direkt in Griffweite neben mir! Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Meine Stifte im Schreibtischchaos - Foto von Susanne Haun
Meine Stifte im Schreibtischchaos - Foto von Susanne Haun

Kommentar verfassen