Der Rinderraub - Táin Bó Cuailnge · Illustration · Landschaft · Zeichnung

Vor dem Thor ihrer eigenen Behausung – Zeichnung von Susanne Haun

Das heutige Zitat aus der irischen Sage „Der Rinderraub“ war für mich nicht einfach umzusetzen.

„Ein kleiner Knabe, der diese That (…) gethan hat, dass er die Söhne der Helden und Schlachtenkrieger vor dem Thor ihrer eigenen Behausung und Burg niederwarf (…).“

Vor dem Thor ihrer eigenen Behausung - Zeichnung von Susanne Haun - 40 x 30 cm - Tusche auf Bütten
Vor dem Thor ihrer eigenen Behausung - Zeichnung von Susanne Haun - 40 x 30 cm - Tusche auf Bütten

Ich beschäftige mich sehr selten mit architektonischen Themen – die Linien sind mit zu gerade, zu menschlich, zu „perfekt“. Aber ich finde, es gibt bestimmte Dinge in der Sage, die ich einfach für eine gute Gesamt – Illustration darstellen muss.

Ich werde dieses Zitat sicher noch eins bis zweimal umsetzen, bis ich es auf den Punkt gebracht habe.

Die Natur hat natürliche Linien - Susanne Haun
Die Natur hat natürliche Linien - Susanne Haun

5 Kommentare zu „Vor dem Thor ihrer eigenen Behausung – Zeichnung von Susanne Haun

  1. Historisch vielleicht nicht ganz korrekt — aber das ist auch völlig wurscht ! …
    Das Bild ist einfach klasse!

    Als ich Dir vor 2 Jahren die „Táin“ in die Hände gedrückt habe wusste ich genau warum:
    für Bilder wie dieses …
    Daniel

Kommentar verfassen