Berühmt · Portraitmalerei · Zeichnung

Sven Felski von den Eisbären – Zeichnung von Susanne Haun

Ich habe keine Ahnung vom Eishockey!

Die gsw, wo ich im November ausstelle (siehe den Artikel hier), sponsort die Berliner Eisbären im Zoo und auf dem Spielfeld. Ich mußte meinen Sohn fragen, wer den DER Spieler beim Eishockey in Berlin ist.

So zeichnete ich Sven Felski mit dem gsw Helm.

Sven Felski - Zeichnung von Susanne Haun - 30 x 40 cm - Tusche auf Bütten
Sven Felski - Zeichnung von Susanne Haun - 30 x 40 cm - Tusche auf Bütten

Wenn ich zwischen unseren Blogparaden und Ausstellungen Zeit finde, lese ich in Beckmanns Realität der Träume. Hier einige Zitate, dir mir bisher aus dem Buch ins Auge gefallen sind.

Er schreibt am 21. Juli 1938 folgendes:

„Es handelt sich für mich immer wieder darum, die Magie der Realität zu erfassen, und diese Realität in Malerei zu übersetzen.“ Beckmann

Um die Realität der Eishockeyspieler zu erfassen, habe ich erst Skizzen gemacht, hier eine davon.

Eishockey - Skizze von Susanne Haun - Füllfederhalter auf Hahnemühle Skizzenpapier
Eishockey - Skizze von Susanne Haun - Füllfederhalter auf Hahnemühle Skizzenpapier

Außerdem werde ich regelmäßig einmal im Monat Gastartikel bei den bloggerpatenschaften.de . Hier seht ihr meinen Vorstellungsartikel.

Kommentar verfassen