Susanne Haun

Giersch, die Rhein-Zeitung und Ausstellungseröffnung – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Ausstellung, Blumen und Pflanzen, Zeichnung by Susanne Haun on 25. September 2011

Gestern war ein ereignisreicher Tag. Am Morgen bin ich bei besten Wetter durch Altenahr gestreift und habe Motive zum Zeichnen gesucht.

Kein Giersch, aber welche Pflanze halte ich da hoch? - Foto von Susanne Haun

Kein Giersch, aber welche Pflanze halte ich da hoch? - Foto von Susanne Haun

Giersch!“, dachte ich bei dem Feld von rosa Blumen an der Ahr aber bei näherem Hinschauen erwies sich der Giersch als Frauenschuh!

Ich verbrachte den Tag mit den Pflanzen bei Marcella in der Akademie Altenahr, wo Andreas Mattern seinen Malschülern das Aquarellmalen erklärte und zeigte.

Sehr gefreut habe ich mich über den Artikel in der Rhein-Zeitung.

Susanne Haun in der Rhein-Zeitung

Susanne Haun in der Rhein-Zeitung

Die Reporterin war am Freitag beim Hängen zugegen und interviewte mich.

Es war eine erfolgreiche Ausstellungseröffnung und ich lasse die Bilder sprechen.

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. smes said, on 26. September 2011 at 11:21

    Hallo Susanne!

    Die Planze heißt wahrscheinlich Springkraut.
    Hier ist eine HP dazu:
    http://www.dreisamtal-online.eu/pflanzen/blumen/sprkrtdruesig/artikel_index.html?leer.html&artikel.html&leer.html

    Ich schaue gerne auf deinen Blog und finde deine Zeichnungen sehr anregend.

    Gruß
    smes

    • susannehaun said, on 26. September 2011 at 15:30

      Danke, smes, das ist gut zu wissen! Es freut mich auch, dass meine Zeichnungen anregend sind – viele Grüße Susanne

  2. Suzi said, on 26. September 2011 at 18:20

    Hallo…..Wurde ja gut die Fotos. Immer toll nachher alles zu lesen und schauen wenn man war „live“ dabei…lg, suzi

    • susannehaun said, on 27. September 2011 at 05:25

      Ja, Suzi, ich finde auch, dass die Fotos gut geworden sind! Herzlichen Danke fürs fotografieren! Es war ein schönes WE … lg Susanne

  3. […] auch schon fast sechs Jahre her. Die Zeit rennt. Mehr von dieser vergangenen Ausstellung könnt ihr hier […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: