Ich mag edle hochkantige Formate.
In der Turmgalerie habe ich 8 Arbeiten der Größe 60 x 20 cm mitgenommen. Bei diesem Format ist der Zeichner gefordert! Die Bildkompostion muss, wie bei allen Zeichnungen und in der Kunst generell, wohl durchdacht sein. Die Arbeiten sind in verschiedenen Jahren von 2007 – 2010 entstanden.

Unter Bildkomposition verstehen wir die Ordnung aller Bildteile auf dem Bildträger (Blatt oder Leinwand) zu einem Ganzen. Wenn ihr am Anfang Schwierigkeiten habt, die Elemente anzuordnen, die ihr darstellen wollt, dann schneidet euch Schablonen zu und schiebt sie auf einem leeren Blatt umher. So zum Beispiel Berg, Boot, Fischer …. Ihr lernt so auch gleich etwas über die Spannung, die erzeugt wird, wenn ihr einen Gegenstand an der Seite, Mitte, Oben oder Unten plaziert.
Ingrid behält das Jahr über von mir Zeichnungen in der Galerie, so dass Besucher Tirols bei ihr immer Arbeiten von mir sehen können. Darunter gehören diese acht hier gezeigten Blätter!
Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun, Susanne Haun – alles von Susanne Haun, Tusche auf Bütten, Tusche auf Bütten, Tusche auf Bütten, Tusche auf Bütten, Tusche auf Bütten, Tusche auf Bütten, Tusche auf Bütten, Tusche auf Bütten, Tusche auf Bütten, Tusche auf Bütten, Tusche auf Bütten, sie mag serielles Arbeiten, mag serielles Arbeiten. Quod erat demonstrandum.
Super Kommentar, wirklich tiefgründig und konstuktiv!
Klasse!
Deine Zeichnungen in dem Format 60 x 20cm gefallen mir sehr gut, liebe Susanne. Ja, solch ein Format sieht man eher selten und die Wirkung ist außergewöhnlich und ins Auge fallend. In einer Serie in edlem Rahmen und nebeneinandergehängt sehen die Zeichnungen mit Sicherheit fantastisch aus. Übrigens ist mein Favorit “Callas”.
LG von Rosie
… den “Callas” schließe ich mich sofort an — ich finde es spannend wie Du die strenge “asiatische” Komposition interpretierst und umsetzt.
Gruß
Daniel
Danke, Callas sind so oder so sehr interessante Blüten….
Danke, Rosie, ja, die Callas hatte ich bei einer Vernissage bekommen und mußte sie einfach festhalten. Das Format 60 x 20 cm werde ich auch weiter “bearbeiten” 🙂 Grüße von Susanne
HALLO Fr. HAUN,
guten Tag, schönen Sonntag, noch, bitte, ich korrigiere, B(l)umenfrau, mit Verlaub.
Mit den besten Grüßen, nach Berlin, aus Düsseldorf, am Rhein!
Danke von der Blumenfrau und Grüße nach nach Düsseldorf von Freiburg an Berthold Stephan MAICHEL…….