Die Strassen Berlins und Happy New Year! – Skizzen von Susanne Haun

Berlin besteht aus vielen Dörfern und es gibt überall Straßenzüge, die skizzierenswert sind.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 - Susanne Haun
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 - Susanne Haun

Am Jahresende wird der Blick wehmütig – ich war in meinem Geburtsbezirk Wedding und die Häuser stehen dort, wie ich sie noch aus Kindertagen kenne, die Atmosphäre und die Läden sind jedoch vollständig anders! Früher, da gab es einen Brot-, Fisch-, Kartoffel- und Gemüseladen! Heute sind das alles Secondhand Läden. Der Bäcker, der ist noch da und natürlich auch der Zeitungsladen. Die alten Besitzer sind längst verstorben und neue Gesichter schauen mich hinter den Ladentheken an. Die Bedeutung der Häuser ist für mich immens, es ist nicht nur das bloße Mauerwerk es sind ganze Geschichten dahinter.

Das Schraderhaus - Skizze 2 von Susanne Haun
Das Schraderhaus - Skizze 2 von Susanne Haun

So bin ich mit einem A4 Sketch Book von Hahnemühle und meinen Weihnachtsgeschenken den Artist Pens von Farber Castell und meinem neuen Rotring Füllfederhalter durch den Wedding gezogen und habe das Schraderhaus und die Müllerstrasse skizziert. Für jede Skizze habe ich ca. 5 bis 10 Minuten Zeit investiert, damit ich nicht in die Gefahr laufe, mich in Einzelheiten zu verlieren.

Ich danke euch für eure „Lese-Blog-Treue“ und wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 – Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit für euch!

4 comments

  1. HALLO Fr. HAUN,
    guten Tag, noch, bitte, vielen Dank, für Ihre Glückwünsche, auch ich wünsche, Ihnen, ein gutes, erfolgreiches, glückliches und gesundes N E U E S – J A H R – 2 0 1 2 .

    Mit den besten Grüßen, nach Berlin, aus Düsseldorf, am Rhein!

    1. Danke für die Grüße und Wünsche aus Düsseldorf, bsmaichel …. ich hoffe, Sie sind auch gut ins NEUE JAHR 2012 gerutscht … Viele Grüße aus der Hauptstadt … Susanne Haun

Kommentar verfassen